Eventsin
Busexkursion Stationen der Ardennenoffensive Busexkursion Stationen der Ardennenoffensive

Saturday, 29.02.2020 ab 07:30 bis
Saturday, 29.02.2020 um 20:00


Route Charlemagne
Katschhof 1
52062 Aachen

Busexkursion Stationen der Ardennenoffensive

Die sogenannte "Ardennenoffensive" war die letzte große Offensive der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Dr. Herbert Ruland zeichnet bei einer ganztägigen Busexkursion zum Bastogne War Museum die Geschichte der Offensive nach und zeigt ihre Auswirkungen.
Auf der Hinfahrt gibt es Zwischenstopps in Baugnez und Wereth (Orte von NS-Verbrechen zu Beginn der Ardennenoffensive), nach einer Audioguide-Führung im Bastogne War Museum gibt es noch einen Zwischenstopp am deutschen Soldatenfriedhof in Recogne.


Kosten: 65 Euro
Im Preis sind enthalten die Busfahrt, alle Eintritts- und Führungsentgelte und ein Mittagessen.

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich bis zum 13. Februar 2020 unter [email protected] oder 0241/432-4998.