Eventsin
Drop-Out Cinema #30: Why Don’t You Just Die! Drop-Out Cinema #30: Why Don’t You Just Die!

Saturday, 18.01.2020 ab 20:00 bis
Saturday, 18.01.2020 um 23:00


Raststätte Aachen
Lothringerstraße 23
52062 Aachen

Drop-Out Cinema #30: Why Don’t You Just Die!

Der junge Matvei ist auf dem Weg zur Moskauer Wohnung von Andrei, dem windigen Detektiv und Vater seiner Freundin Olya. Bewaffnet ist er mit einem Hammer und seine Intentionen sind keine guten. Als das Vorhaben, den Älteren zur Strecke zu bringen, im ersten Anlauf scheitert, entbrennt ein tödliches Duell, das zusehends an Absurdität gewinnt, als sich, zu allem Überfluss, auch noch Freunde und Verwandte einmischen. Bodycount a la Tarantino und surrealer Comic a la Sion Sono: Kirill Sokolov lässt in seinem Debutfilm ein Blutbad ein und dabei so gut wie keine Gelegenheit aus, die Zuschauer vor den Kopf zu stoßen.


Russland 2018, Regie: Kirill Sokolov