Eventsin
Jan Schmidt. Die große Kalender-Release-Show Jan Schmidt. Die große Kalender-Release-Show

Saturday, 29.02.2020 ab 19:30 bis
Saturday, 29.02.2020 um 22:30


Raststätte Aachen
Lothringerstraße 23
52062 Aachen

Jan Schmidt. Die große Kalender-Release-Show

"Poetry Slam Spezial
Die große Kalender-Release-Show
Von, mit und wegen Jan Schmidt"

29.02.2020 | 20 Uhr
Raststätte, Aachen
Lothringerstraße 23 | Aachen

Vorverkauf: 5-8€
Abendkasse: 5-8€

Jan Schmidt ist im Poetry Slam längst eine Legende. Im September hat er seinen eigenen Kalender herausgebracht; nun kommt er nach Aachen, um diesen Umstand mit seinen treuesten Begleitern zu zelebrieren. Eine Show der ungewöhnlichen Art steht bevor: es wird klassische Poetry Slam-Texte geben, aber auch Musik, eine Live-Kochshow, Jan Schmidts Lieblingsgetränk für alle und weitere Überraschungen. Alles durchzogen von Schmidts einzigartigem Humor bleiben bei diesem einzigartigen Event keine Augen trocken. Der junge Bochumer und NDR-Comedy-Contest-Teilnehmer wandelt stets auf dem schmalen Grad zwischen Wahnsinn und Kuschel, Anarchie und Metaebene. Mit Auftritten im NRW-Slam-Finale, sowie mehrfach bei den deutschsprachigen Meisterschaften gehört Schmidt zu den aufregendsten Poeten des Landes und eröffnet unerwartete Möglichkeiten im Zusammenspiel von Performance, Text und Publikum.


/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Als Gäste sind angekündigt:

Oscar Malinowski (Aachen) – Das Poetry Slam-Gesicht Aachens

Florian Schreiber (Aachen) – wirklich Deutschlands lustigster Lehrer

„Die Gäste sind Oscar Malinowski und Florian Schreiber. Der Name Oscar Malinowski dürften den meisten Leuten, die in Aachen schonmal irgendwie mit Poetry Slam in Berührung gekommen sind, bekannt sein; Oscar traf ich bei einem meiner allerersten Auftritte, seither begleiten wir einander unsere Werdegänge und Entwicklungen. Da ist es nur logisch diesen alten Weggefährten zu dieser Show dazu zu holen. Mit dem anderen Gast verbindet mich eine seltsame Freundschaft. Florian Schreiber tauchte irgendwann bei Slams auf und unser Verständnis von Humor überschnitt sich von Anfang an, sodass wir auch privat große Sympathien füreinander aufgebaut haben und sogar ein gemeinsames Parfüm kreierten. Schreiber und Malinowski haben neben Poetry Slam-Texten aber noch weitere Talente, die wir an diesem Abend ebenfalls erleben werden.

In Aachen bin ich unzählige Male aufgetreten und hatte bislang ausschließlich schöne Abende dort, an denen immer wieder verrückte Dinge passiert sind. Gleichzeitig begleitet mich dieses Publikum ebenfalls seit etlichen Jahren. Mit dieser Show möchte ich „Danke“ für die jahrelange Unterstützung sagen und auch ein bisschen was zurückgeben.“