Eventsin
Live In Concert w/ Brid & Snyder, Alex HövelmannLive In Concert w/ Brid & Snyder, Alex Hövelmann

Samstag, 17.10.2020 ab 20:00 bis
Samstag, 17.10.2020 um 23:59


Die Bar Cantona
Bismarckstraße 47
52066 Aachen

Live In Concert w/ Brid & Snyder, Alex Hövelmann

Lass ma Tanzen & Garten Eden Festival pres. Brid & Snyder + Alex Hövelmann live

Brid & Snyder:

Vor vielen Jahren aus den Tiefen des Musikbunkers Aachen entsprungen, sind die Herren Brid & Snyder heute ein erfolgreiches Live-Duo der Techno-Szene. Ihre Leidenschaft für Instrumente, Percussion, Keyboards, Melodien und elektronische Musik lässt sie immer wieder neue Klangerfahrungen und einen sich stets weiterentwickelnden Sound erschaffen. Energiegeladen, kraftvoll & treibend sind die Beats und Melodien, die sie der Meute bei ihren Club- und Festivalperformances um die Ohren hauen und die neben flirrender Luft ab und an auch mal zu Schnappatmung beim Tanzen führen. Was kein Problem darstellt, da der Snyder ja ganz nebenbei auch noch Arzt ist. In den letzten Jahren haben Brid & Snyder Tracks auf Resopal Schallware, Traum Schallplatten, Society 3.0 oder 3000 Grad released und waren für den popNRW-Preis in der Kategorie Newcomer nominiert.


Alex Hövelmann:

Alex Hövelmann hat schon im zarten Alter von 4 Jahren Schlagzeug gespielt und zur Freude seiner Nachbarn die ersten eigenen Beats produziert. Dass seine Tracks heute von Künstlern wie Acid Pauli auf dem Burning Man gespielt werden, hätte er damals wohl nicht zu träumen gewagt. Ganz offensichtlich hat Alex mit seinem Talent und seiner Liebe zur Musik einfach intuitiv den richtigen Weg eingeschlagen. Inspiriert durch Musik von Christian Löffler, Kollektiv Turmstrasse oder Olafur Arnalds spielt er verträumten, sphärischen, melancholischen, housigen, dynamisch-treibenden Sound, in den man sich fallen lassen, versinken und vollkommen frei tanzen kann. Neben seinen Gigs in den Clubs und auf Festivals ist der inzwischen in Köln lebende Eventmanager viel im Studio und produziert eigene Tracks, die u.a. auf Heideton Rec., Fenestra / Einmusika oder trndmsk released wurden. In seiner Heimat Aachen veranstaltet er das Garten Eden Festival.

Nach den beiden Konzerten kümmern sich Jebemti
& Boy Tata weiter um euer Tanzvergnügen!

Die Bar Cantona - 17.10.2020 - Start: 19:00 Uhr