Eventsin
Schokofahrt aus Aachen | Vortreffen für Interessierte Schokofahrt aus Aachen | Vortreffen für Interessierte

Wednesday, 26.02.2020 ab 19:00 bis
Wednesday, 26.02.2020 um 20:00


Madame Cargo
Lochnerstraße 5
52064 Aachen

Schokofahrt aus Aachen | Vortreffen für Interessierte

#Schokofahrt - Teaser
https://youtu.be/xHChjNdcPMg

Biologisch, nachhaltig und fair.
Die Schokofahrt nach Amsterdam aus vielen deutschen Städten und auch aus Aachen.

Die Kakaobohnen kommen per Lastensegelschiff "Tres Hombres" nach Amsterdam, werden dort in einer kleinen Manufaktur zu leckerer Schokolade verarbeitet und um die letzten "paar" Kilometer auch noch klimaneutral zu gestalten, holen mittlerweile mehr als 30 Städte aus Deutschland die Schokolade in Amsterdam mit Rad und Lastenrad ab.


Ein bisschen bekloppt, aber macht einfach nur Spaß. Im April geht es wieder los.

Aachen ist eine von vielen Städten die sich auch in diesem Jahr im Zeitraum um den 11.04. (Option 1) oder 23.04. (Option 2) auf dem Weg nach Amsterdam macht.

Verpasst nicht unsere Schokofahrt Schnupper-Tour am 1. März.

Für alle Interessierten möchten wir diese Veranstaltung anbieten. Hier wollen wir euch einen Einblick in Idee, Ablauf und Strecke geben. Kommt vorbei , stellt Fragen und wer Lust hat fährt vielleicht schon bald gemeinsam mit uns per Rad (und Packtaschen) oder Lastenrad nach Amsterdam.

Bei der letzten Schokofahrt Anfang diesen Jahres:
100+ Menschen, 30+ Städte, 1000+ kg Schokolade

Weitere allgemeine Informationen findet ihr auf: https://schokofahrt.de/
Wenn es um die Fahrt und Planung aus Aachen geht, sprecht uns als "Ortsgruppe" Aachen bitte direkt an.

Was ist die #Schokofahrt?
Die Schokofahrt ist eine dezentral organisierte, private Fahrradtour für den emissionsfreien Transport von Schokolade. Wir möchten für nachhaltige Mobilität, CO2-neutralen Transport und bewussten Genuss werben. Eine Idee, ein Ziel. Wir verfolgen dabei keine kommerziellen Zwecke, sind non-profit-mäßig unterwegs und machen (außer für die Schokolade) keine Werbung für bestimmte Produkte.

Wer organisiert die #Schokofahrt?
Die Schokofahrt organisiert sich privat und dezentral in vielen verschiedenen Städten in ganz Deutschland und Österreich selbst.
(Quelle https://schokofahrt.de/faq/)