Eventsin
TarotTeens bei den after school creatorTarotTeens bei den after school creator

Samstag, 21.11.2020 ab 10:00 bis
Samstag, 21.11.2020 um 16:00


Hello Creator e.V.
Oppenhoffallee 115
52066 Aachen

TarotTeens bei den after school creator

TaroTeens: ein interaktives Camp für neugierige Teenager

Ich bin Nora Huszka, Künstlerin, Tarot- Kreatorin und Logopädin.

Als Teenager war ich unendlich neugierig bezüglich der großen Fragen des Lebens, wie zum Beispiel ‘wer bin ich wirklich?’, ‘wie funktioniert diese Welt eigentlich?’… und auch der ‘kleinen' Fragen’ - ‘will er/ sie mit mir gehen?’.

Ich hätte gerne ein kreatives Werkzeug gehabt, das mir geholfen hätte, Antworten auf diese Fragen zu finden. Jetzt, nachdem ich es erstellt habe, biete ich es anderen neugierigen Köpfen an: ein universelles Tarot-Deck, das aus meiner Kunst entstanden ist.


Also lass uns Tarot spielen! Wir werden das Deck und unsere Fantasie nutzen, um eigene Karten zu erstellen. Wir springen in die Haut der Könige und Königinnen, um Theater zu spielen, zu malen, zu zeichnen, unsere eigene Notizbücher herstellen, etwas über die 500-jährige Geschichte des Tarot zu lernen und Karten zu lesen, während wir hauptsächlich lernen, was das Wichtigste dabei ist: wir selbst.

Unser Fokus liegt auf:
- Selbstwissen, unser eigenes Potenzial finden
- bessere und direkte Kommunikationsfähigkeiten, Teilen und Zuhören
- endlosen Spaß mit Freunden teilen
- Offenheit für Kunst
- Fantasie fördern
- verschiedene kreative Mittel ausprobieren (Theater, Malen, Schreiben)

Während dieses Kurses werde ich ein Grundwissen über Tarot in einer sehr interaktiven, unterhaltsamen und aufschlussreichen Weise vermitteln. Wir werden lernen, wie man die Bilder betrachtet, Farben und Symbole interpretiert, wie man die eigene Geschichte in den Karten wiederfindet und die Karten auch für andere lesen kann.

Die Bilder des preisgekröntes Gypsy Palace Tarot sind voller lebendiger, vielfältiger und authentischer Charaktere, mit denen sich die Jugendlichen identifizieren können. Die einzigartige Atmosphäre des Tarot-Lesens gibt ihnen die Privatsphäre und Mut, die Welt zu erkunden und darüber miteinander auszutauschen.

Dieser Kurs ist eine versteckte Tür zu Geschichte, Literatur und Kunst, Psychologie… mit einem Hauch von Magie.

Zum Abschluss wirst Du Dein eigenes Kartenspiel bekommen, um die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Mehr über Nora Huszka findest Du hier http://www.norahuszka.com .

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Für eine verbindliche Anmeldung (Teilnehmerzahl ist begrenzt) schreib eine E-Mail mit dem Betreff „Tarot Teens“ an Christina Vedar vedar@hellocreator.org oder hier per Messenger.

Wir freuen uns auf Dich.

Kinder unter 14 Jahren sind auch herzlich Willkommen. Je nach Alter ggf. mit Begleitung.

Der Workshop wird gefördert von der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) e. V., Kultur macht stark und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und wird in Kooperation mit der Bleiberger Fabrik, der OT Talstraße und der low-tec gGmbH.