Eventsin
Balbina - Mit dem Babelsberger Filmorchester Balbina - Mit dem Babelsberger Filmorchester

Friday, 24.04.2020 ab 19:00


Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Balbina - Mit dem Babelsberger Filmorchester

radioeins präsentiert:
Balbina
24.04.2020 · Admiralspalast Berlin
Einlass: 19 Uhr · Beginn: 20 Uhr

BESETZUNG:
Balbina mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg und Band.

In den letzten Monaten war es eher still um BALBINA. Nach einem aufregenden Frühling im letzten Jahr, in dem die Künstlerin mit dem Texterpreis der Gema ausgezeichnet wurde, zog sie sich zurück, um an ihrem neuen Werk zu arbeiten. „Punkt.“ heißt das neue Album, das im Herbst 2019 erscheinen wird. Die erste gleichnamige Show in der Hamburger Elbphilharmonie im Oktober 2019 ist bereits ausverkauft, nun kündigt die Künstlerin eine weitere Aufführung im Admiralspalast Berlin am 24.04.2020 an.

Momentan befindet sich BALBINA in den letzten Zügen der Produktion und kann uns verraten, dass dieser Prozess der bisher umfangreichste sein wird, da er von einer aufwändigeren Inszenierung begleitet wird. Ferner emanzipiert sich die Künstlerin mit dem kommenden Album auch geschäftlich und trennt sich von alten Strukturen. Mit neuer Kraft und einem eigens zusammengestellten Team für ihr Label "Polkadot" wird sie die Premiere ihres neuen Werkes in der Hamburger Elbphilharmonie feiern. BALBINA setzt dort ihren Punkt.

Das Konzert im Berliner Admiralspalast wird die vorerst zweite Aufführung sein, die BALBINAs viertes Album "Punkt." in all seinen Facetten zeigt. Begleitet wird sie an dem Abend nicht nur von ihren Bandmusikern, sondern auch vom Deutschen Filmorchester Babelsberg. Mit den Konzerten in Hamburg und Berlin, bei denen die Künstlerin ihr neues Werk „Punkt.“ präsentiert, beginnt für sie nicht nur eine neue musikalische Reise, sondern auch ein Fest ihrer neu errungenen Unabhängigkeit.
Der Kartenvorverkauf für das Konzert "Punkt." von Balbina am 24.04.2020 im Admiralspalast Berlin startet ab sofort.