Eventsin
Yüzyüzeyken Konuşuruz Yüzyüzeyken Konuşuruz

Thursday, 09.04.2020 ab 20:30


Lido
Cuvrystraße 7
10997 Berlin

Yüzyüzeyken Konuşuruz
Die Band Yüzyüzeyken Konuşuruz wurde im Mai 2011 gegründet und war zu Beginn nur ein Projekt von dem jungen Songwriter und Gitarristen Kaan Boşnak. Er veröffentlichte die Lieder per Videoaufnahme.

Die Videos erweckten so viel Interesse, dass kurz darauf der Gitarrist Engin Sevik und Kaan Boşnak sich treffen, um im Anschluss drei Jahre auf verschiedensten Bühnen zu performen. In dieser Zeit gesellen sich verschiedenste Musiker mit dazu. Im Jahr 2013 wurde ihr erstes Album “Evdekilere Selam” über das Label Fono veröffentlicht, ihre bereits eigenständig veröffentlichten Lieder wurden neu arrangiert und den Hörern präsentiert. Im Jahr 2014 folgte ein neuer Sound mit dem zweiten Album “Otoban Sıcağı”. Yüzyüzeyken Konuşuruz bestehend aus Gitarrist und zugleich Sänger Kaan Boşnak, an der E-Gitarre Engin Sevik und Bassist Can Tunaboylu sowie Drummer Can Kalyoncu, bezeichneten ihren Sound zuerst als Indie-Folk. Durch ihre Experimentierfreudigkeit und dem einbringen von Elektro-Beats und Dance-Elementen geht ihre musikalische Reise weiter.