Eventsin
Bodo feiert 25 Jahre Straßenmagazin Bodo feiert 25 Jahre Straßenmagazin

Saturday, 29.02.2020 ab 17:00 bis
Saturday, 29.02.2020 um 21:30


ZEITMAULtheater
Imbuschpl. 11
44787 Bochum

Bodo feiert 25 Jahre Straßenmagazin

Mit einer Lesung von Dominik Bloh: „Unter Palmen aus Stahl“
29. Februar 2020 – Feier ab 17.00 Uhr; Lesung: 19.30 Uhr

Am 1. Februar 1995 erschien die erste Ausgabe der „bodo“. 25 Jahre und ungefähr 300 Ausgaben später ist aus dem damals ungewöhnlichen Projekt ein einzigartiges Magazin für die Region geworden, das in der Verbindung von professionellem Journalismus und sozialer Arbeit ein besonderes Ziel vor Augen hat: Menschen zu unterstützen, ihr Leben nach Niederlagen und Krisen wieder selbst in die Hand zu nehmen. Um das zu feiern, lädt bodo Leser- und UnterstützerInnen, Wegbegleiter- und KooperationspartnerInnen ein: um anzustoßen, in Talkrunden über Bochum, unser Magazin und seine VerkäuferInnen, und über Journalismus und soziale Arbeit zu reden. Um das Musikalische kümmern sich die bodo-Redaktions-DJs.
Außerdem ist der Hamburger Wohnungslosenaktivist und Autor Dominik Bloh zu Gast: Dominik Bloh war obdachlos, die Straße sein Zuhause. Seine Erlebnisse hat er aufgeschrieben ‑ „Unter Palmen aus Stahl“ wurde ein Bestseller. Um 19.30 Uhr liest er aus seinem Buch.
Informationen zum Programm und Jubiläumsaktionen: http://www.bodoev.de .


Eintritt: frei!