Eventsin
D.I.Y-Bohei: Demo (Clowning) Accessoires D.I.Y-Bohei: Demo (Clowning) Accessoires

Tuesday, 25.02.2020 ab 18:30 bis
Tuesday, 25.02.2020 um 21:30


Naturfreundezentrum
Alte Bahnhofstraße 175
44892 Bochum

D.I.Y-Bohei: Demo (Clowning) Accessoires

Democlowns genießen einen zweifelhaften Ruf. Mal werden sie beschuldigt Proteste zu banalisieren, ein anderes Mal sind sie beliebte „Rebell-Armeen“, die Polizeiketten sprengen. Die ursprüngliche Idee stammt aus England, wo sich die IRCA, die „Clandestine Insurgent Rebel Clown Army“ , besonders beim Staatsbesuch von George W. Bush auf Demonstrationen als bunte Horde zeigte und gegen Globalisierung, Militarismus und Krieg protestierte. Diese Rebellclowns treten häufig im verfremdeten Militarylook an. Kann man machen, muss man nicht.
Wir bieten in diesem DIY-Bohei verschiedene Upcycling und Bastelideen für Demoutensilien an, um unsere Proteste bunter und spaßiger zu gestalten.


Die Naturfreundejugend NRW und das D.I.Y. – Bohei:
Jeden Dienstag warten abwechslungsreiche Angebote und Themen auf junge Menschen ab 14 Jahren. Vielleicht wollt ihr aber auch eigene Ideen umsetzen.
Nutzt die Räumlichkeiten des Naturfreundezentrums! Denn dafür sind sie da!
Füllt es mit Veranstaltungen jeglicher Art im Rahmen des D.I.Y. – Bohei.
Kommt vorbei und sprecht uns einfach an oder schreibt uns!
Und übrigens: Jedes Mal gibt es leckeres und kostenloses veganes Essen aus geretteten Lebensmitteln und günstige Getränke.