Eventsin
Revolutionäre Reise Revolutionäre Reise

Tuesday, 21.01.2020 ab 19:00 bis
Tuesday, 21.01.2020 um 22:00


Oval Office Bar
Saladin-Schmitt-Straße 2
44789 Bochum

Revolutionäre Reise

Die Oval Office Bar begibt sich gemeinsam mit euch auf eine Zeitreise durch die Revolutionen unserer Welt. Von den Bauernaufständen 1524 bis zu Fridays for Future 2018.

Was genau ist eigentlich eine Revolution? Wann fingen sie an, und wo auf der Welt haben sie statt gefunden? Waren sie Erfolgreich? Wenn ja wie?
Kämpfen wir noch bis heute für Spürbare Revolutionäre Systemveränderung?

Wer waren die Revolutionär*innen; wie, wann und wo haben sie gelebt. Welche Strategien haben sie entwickelt um miteinander zu Kommunizieren, sich zu Organisieren um Gesellschaftliche Strukturen aufzubrechen und Systemveränderung herbei zu führen.


Gemeinsam mit euch wollen wir diesen Spuren nachgehen und forschen. Was können wir aus den vergangenen und heutigen Revolutionsformen mitnehmen und umsetzten und was nicht. Ist es überhaupt an der Zeit für eine Revolution? Und wie könnte diese wohl aussehen?

Gemeinsam können wir die nächste Revolution (er)finden.

Diese Veranstaltung ist für alle offen und bietet keinen Platz für jegliche Form von Diskriminierung. Wir wollen ein sicherer Ort sein. Lasst uns gemeinsam diskutieren, forschen, lachen, Blödsinn reden, Fantasievoll sein, laut und leise, lustige, traurige, ernste, böse, nüchterne und betrunkene Revolutionen bauen.

Denn eins ist klar: Revolutionen können nur Gemeinsam gebaut werden.