Eventsin
Stennert In Concert I Indoor mit Kynski und 2nd Skin Stennert In Concert I Indoor mit Kynski und 2nd Skin

Saturday, 16.11.2019 ab 19:00 bis
Sunday, 17.11.2019 um 01:00


Musikertreff e.V.
Auf dem Stennert 10
44627 Herne

Stennert In Concert I Indoor mit Kynski und 2nd Skin

2nd Skin
sind sechs Indie-Musiker aus dem Ruhrgebiet, die in der Tradition gitarrenlastiger Post- Punk/ Indie- Bands aus den 80ern stehen. Die Einflüsse bedeutender Bands wie The Chameleons, Joy Division oder The Mission sind nicht zu überhören und spiegeln sich auch in den eigenen Songs wider.
2013 gewann die Band den Jurypreis und 2016 den Publikumspreis des überregional bekannten Newcomer-Festivals 'Blind Date' in Gelsenkirchen und die Band spielte vor rund 8000 Zuschauern als Support des Top-Acts.
Aber egal, ob Festival- oder Club-Gig, die Energie und Spielfreude der Band schafft es immer das Publikum mitzureißen. 2nd Skin schreiben eigene Songs, live werden aber auch immer alternative 80er-Klassiker im band-eigenen Stil gespielt.


KYNSKI: .....
der Name KYNSKI ist ein Wortspiel aus der Philosophie ,hat also keine "tiefsinnige" Bedeutung
....hat auch nichts mit Klaus Kinski zu tun.
Die Band macht zu 99,9% eigenen Songs ( 0,1% ist hin und wieder mal ein Cover bei Live Gigs und selbst da schreiben sie noch einen eigenen Text, sozusagen für die persönliche "Note")
Musikalisch passen Kynski so richtig in keine Schublade.....,die Wahl der Musikrichtung kommt auf den Song an...
....,also das Motto " ...kennste einen Song,dann kennste ALLE....,...passt nicht auf die Band....
Musikalisch sowie textlich ist das Programm eher eine Achterbanfahrt ....,also wie das Leben selber auch.
Höhen und Tiefen musikalisch verpackt in Musikstilen von Brit-Pop, Grunge bis Post Punk und Psycodelic....
....,noch ein wenig Augenzwinkern, Tiefgang und Stimmungsschwankungen dazu....,fertig......passt.