Eventsin
The Great Faults [Konzert] The Great Faults [Konzert]

Friday, 02.10.2020 ab 19:30 bis
Friday, 02.10.2020 um 22:00


ROTTSTR5-THEATER
Rottstraße 5
44793 Bochum

The Great Faults [Konzert]

THE GREAT FAULTS - Indierock

The Great Faults sind ein Indierock Duo und fast schon so etwas wie eine Schicksalsgemeinschaft. Schlagzeuger Johannes Woodrow Wagner verdankt seinen Zweitnamen Woodrow Gruthie, dem US-amerikanischen Urvater des Folks, dem Mann, den Bob Dylan „meinen letzten Helden“ nannte. Der Sänger und Gitarrist an seiner Seite, Martin Arlo Kroll, ist nach dessen Sohn Arlo Guthrie benannt. Kennengelernt haben die beiden Musiker aus Mülheim an der Ruhr sich allerdings erst vor vier Jahren. Ihr neues Werk "TRUST ME" ist ein bisschen wie eine Mahlzeit in einem Feinschmecker-Restaurant: Man kennt die Zutaten alle, aber so kombiniert hat einem das Ganze noch niemand serviert. Es scheint, als hätten die beiden die Musik ihrer Kindheit, Jugend und Gegenwart aufgesogen, ordentlich durcheinander gequirlt und in einem dunklen Kohlenkeller des heimischen Ruhrgebiets auf Platte gebannt. Das Duo verbindet Rock und Blues, Soul und Indie, Grunge und Pop zu einem organischen Gesamtbild, dem es zu keiner Zeit an Eigenständigkeit fehlt.


"Hier wird auf herzerfrischende Weise Indierock mit großer Lässigkeit und viel Enthusiasmus praktiziert." (COOLIBRI)

"Gelungener Mix aus Rock und allem was sonst noch so Spaß macht." (ALBUMCHECK)

"Macht definitiv Lust auf mehr" (JMC-MAGAZIN)

Gesang, Gitarre Martin Arlo Kroll

Schlagzeug Johannes Woodrow Wagner

Contact:
[email protected]
[email protected]

Support: Wayne Campbell and the Dreamcatchers