Eventsin
Warm-Up: blicke unterwegs in der Goldkante II Warm-Up: blicke unterwegs in der Goldkante II

Wednesday, 13.11.2019 ab 20:00 bis
Wednesday, 13.11.2019 um 23:00


Goldkante
Herner Str. 13
44787 Bochum

Warm-Up: blicke unterwegs in der Goldkante II

Am 20. November geht das blicke filmfestival in die 27. Runde.

An fünf Tagen laufen im endstation.kino insgesamt 41 Filme in 10 Filmprogrammen und konkurrieren um insgesamt sechs Preise. Darüberhinaus gibt es spannende Installationen zu sehen, sowie ein Extraprogramm zum Syrischen Dokumentarfilm mit anschließender Podiumsdiskussion.

Zum Warmwerden vor dem Festival lädt blicke herzlich in die Goldkante ein, um an zwei Abenden gemeinsam die Kracher und Gewinner des Vorjahres zu schauen und auf die 27. Ausgabe anzustoßen.


Für den zweiten Abend am 13. November haben wir folgende Filme im Gepäck:

1. DANN MUSS ES JA EIN WAS WEISS ICH WAS GUTES GEBEN von FLORIAN ANDREAS DEDEK | 2016 | 30min

Acht Jahre saßen Florian Dedeks Eltern für einen Sabotageakt hinter Gittern. Die Tat hießen sie gut, bestritten aber, sie selbst begangen zu haben. Ungeklärte Fragen des Prozessverlaufs wirken bis heute nach: War das Bekennerschreiben authentisch? Welche Zeugenaussagen führten zur Verurteilung?

Ausgezeichnet mit dem ERSTEN HAUPTPREIS.

2. PIX von SOPHIE LINNENBAUM | 2017 | 8:30min

Babyfotos, Weihnachtsschnappschüsse, Einschulungsfotos, Urlaubsbilder, Hochzeitsfotos - die Inszenierung des Familienlebens als eine Abfolge fotogener Momente.

3. BANKSY (GOLDEN HELMETS) von FRITZ GNAD | 2018 | 2:34min

Seltsame Landschaften, groteske Charaktere: eine kuriose Reise zur Musik der Golden Helmets.

4. MADE IN LANGENDREER von ERIC JOBS | 2018 | 18min

Helmut (Spargel) Schröder geht nicht mehr zum Friseur bevor er sein persönliches Projekt, der Bau eines Eibenholzfahrrads, nicht abgeschlossen hat. Über 2000 Stunden arbeitet er an daran. Dann wird es Zeit, der Bart muss endlich ab...

Ausgezeichnet mit dem PUBLIKUMSPREIS.

Eintritt ist frei.

Teil I am 06. November: Warm-Up: blicke unterwegs in der Goldkante I

Weitere Infos zum blicke - filmfestival des ruhrgebiets unter blicke.org und hier bei facebook:
Blicke27 - filmfestival des ruhrgebiets
Spot on: Syrische Dokumentarfilme nach 2011