Eventsin
das consortium präsentiert: Am Ende denk ich immer nur an mich. das consortium präsentiert: Am Ende denk ich immer nur an mich.

Friday, 25.09.2020 ab 19:00 bis
Friday, 25.09.2020 um 20:30


Thealozzi
Pestalozzistraße 21
44793 Bochum

das consortium präsentiert: Am Ende denk ich immer nur an mich.

Ein philosophierender Organist, eine Profilerin, Charles Bukowski und der König von Scheißegalien sind nur einige der Akteure dieser Revue.

Es geht um das Tragen von roten Bommelmützen - Hunde, tote Affen , das Leben vor und nach dem Theater und dem Mord an der eigenen Mutter.

In bester Monty Python-Manier bringt das Consortium seine skurrile, humorvolle, mitunter plakative und durchaus tiefsinnige Sicht des menschlichen Lebens auf die Bühne und kommt nach unterhaltsamen anderthalb Stunden zu dem Schluss: „Am Ende denk` ich immer nur an mich.“ Natürlich nicht ohne vorher die existenzielle Frage „Wann genau ist eigentlich Ostern?“ mathematisch exakt auszuloten.


Vier Schauspieler und fünf Musiker spielen sich quer durch die Zeitgeister. Mit Texten von Wedekind bis Zappa und Coverversionen von Bowie über Supertramp bis hin zu Lindenberg und anderen wohlbekannten Persönlichkeiten. Kurz, ein abwechslungsreicher schräger Abend, der einen nicht ratlos zurücklässt, musikalisch begeistert und zudem Antworten auf Fragen gibt, die man sich nie stellen würde.

Ursprünglich für die Bühne gedacht, nun coronabedingt an der frischen Luft auf dem Hof des Thealozzis. Vorerst!