Eventsin
Dorfrocker - Vom Land fürs Land Dorfrocker - Vom Land fürs Land

Saturday, 29.02.2020 ab 20:30


Börneken Halle Lehre
Zum Börneken 35
38165 Lehre

Dorfrocker - Vom Land fürs Land

Die „Dorfrocker“ machen, was Spaß macht. 2007 waren sie erstmals angetreten, um in Florian Silbereisens ARD-Samstagabendshow mit Chucks, Lederhose und E-Gitarre in einer (damals für viele noch etwas angestaubten) Volksmusik-Schlager-Welt für Aufsehen zu sorgen und wurden schnell zu Vorreitern einer ganz neuen Sparte, die als „Neue deutsche Volksmusik“ plötzlich jung, sexy und cool daher kam.

Ihr Song „Dorfkind“ wurde zum Hit, der mittlerweile landauf, landab überall voller Inbrunst gesungen wird. Auch mit ihrem neuen Song „Engelbert Strauß“ sind sie sehr erfolgreich. Live immer mit 6-Mann Band unterwegs, treten sie sowohl bei großen Rock-Festivals auf als auch bei Festen auf dem Land. Die Dorfrocker fühlen sich wohl, wo Party angesagt ist.

Apropos „Dorfkind“: 2017 erlangte ihr Kult Song in der Duett-Neuauflage mit Mia Julia noch einmal einen erneuten Hype – innerhalb von kurzer Zeit wurde das Video zum Song alleine auf YouTube millionenfach geklickt! 2017 sollte aber auch noch eine weitere Überraschung für die Dorfrocker bringen. Im gleichen Jahr erreichten sie nämlich, wovon viele träumen und was nur die wenigsten schaffen: eine Nominierung zum ECHO, dem renommiertesten Musikpreis Deutschlands!

Nach zwei erfolgreichen Alben in den TOP10 der deutschen Album Charts legen die Dorfrocker nun nach – mit ihrem neusten Werk „Hallo Alle Mann“. Das neunte Album nach gut elf Jahren! Trotz dieses enormen Schaffens – neben den ohnehin weit über 120 Auftritten pro Jahr (bis in die USA!) – haben sich die Jungs für ihr neues Album so viel Zeit genommen wie noch für keines zuvor. Den Bezug zu ihrer Heimat haben sie aber dennoch nicht verloren. „Ich weiß wo meine Wurzeln sind“ singen sie zum Beispiel in ihrer neuen Single „Wurzeln“ und zeigen damit gleichzeitig, wie man im Jahr 2018 traditionelle Werte wie Heimat mit modernen Beats vereint.

Genauso wie beim Song „Feuerwehren“, mit dem die dorfrockenden Franken einer Gesellschaftsgruppe huldigen wollen, die 365 Tage im Jahr ihren Mann steht. Der für das Album namensgebende Song „Hallo Alle Mann“ war bereits vor Veröffentlichung in zwei TV Sendungen zu sehen, u.a. in der ARD-Show „Immer wieder sonntags“ – genau wie der schon 2017 entstandene Titel „So schön“. Und dass mit dem „Kühlschrank-Song“ bereits noch ein weiterer ganz neuer Track des Albums im Herbst in einer großen TV Show zu erleben sein wird, zeigt, dass sich die Dorfrocker wirklich nicht über mangelnde TV-Präsenz beschweren können und auch, welche enormen Qualitäten in ihrem neuen Album stecken.
Nach über 130 TV-Auftritten, Echo-Nominierungen und drei TOP10 Chart-Alben in Folge wieder in Löffingen.