Eventsin
Giorgio Claretti - Balladen an der Oker - Das Live-Konzert Giorgio Claretti - Balladen an der Oker - Das Live-Konzert

Sunday, 12.07.2020 ab 17:00


Steg-Haus
Leonhardstraße 2
38102 Braunschweig

Giorgio Claretti - Balladen an der Oker - Das Live-Konzert

Giorgio Claretti - Meister am Klavier
Giorgio Claretti beherrscht das Klavier wie kein Zweiter. Sein Vater arbeitete als Schneider des Staatstheaters Braunschweig und so wurde der Sohn italienischer Einwanderer schon als Kind von der Bühne fasziniert. In jungen Jahren begann er damit, seine ersten Liebeslieder zu schreiben. Danach studierte Claretti klassisches Klavier an der Musikhochschule Hannover. Mit der Zeit interessierte sich der Pianist allerdings mehr für die Richtungen Jazz, Pop und Rock. Dies führte dazu, dass Giorgio Claretti als Barpianist in verschiedenen Hotels spielte. Später war Claretti auch als musikalischer Leiter bei Produktionen auf der MS Aida tätig, wo er viel Zeit damit verbrachte, seine eigenen Dinnershows zu konzipieren. 2005 ging Claretti dann mit der Dinnershow Die Leibspeisen des Paten auf Tour und begeisterte die Gäste mit wundervollen Klavierklängen. Seine Shows waren nahezu immer ausverkauft. Seit 2014 tritt der Pianist mit seinen Konzertreihen Balladen auf der Oker und Piano & Stars auf. Sichern Sie sich jetzt Tickets für seine Programme und erleben Sie Giorgio Claretti live. (Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)