Eventsin
Würfel und FederWürfel und Feder

Sonntag, 25.10.2020 ab 14:00


Veränder.Bar
Kreuzstraße 13
38300 Wolfenbüttel

Würfel und Feder

Ahoi!
Am 25.10.20 wird wieder ab 14 Uhr Pen and Paper bei uns gespielt. Meldet euch jetzt bis zum 23.10 zu einem der drei Angebote an. Dieses Mal per Klick über:

https://tickets.kulturkollektiv.net/

Oder per Mail an:
WuerfelundFeder@gmx.de

1) System: Shadowrun 5
>> Abenteuer: Transport einer Fracht von „Dalish Shidhe Council – Ort:Fall City“ über „Orkuntergrund“ nach „Redmond“
>> Spieleranzahl: 5 // Dauer: 5-6 Stunden
>> Altersbegrenzung: 16+
>> Teaser: In der Welt existieren Schatten. Risse im System. Schlupfwinkel in der Gesellschaft. Sie verstecken dich, halten dich am Leben und machen dich zu dem, was du bist: ein Shadowrunner – ein Grenzgänger, ein Glücksritter, zwischen machtvollen Megakonzernen, mystischen Verschwörungen und hungrigen Großdrachen. Jemand der tut, was kein anderer kann. Du hast kein Büro, kein sicheres Zuhause, keinen festen Halt. Du bist, was du aus dir machst. Chaos säen? Gerechtigkeit suchen? Machtgleichgewichte verschieben? Oder einfach möglichst schnell viel Geld verdienen? Alles ist möglich, aber eines solltest du immer bedenken: Stillstand ist der Tod, denn bleibst du stehen, frisst dich das Straßenleben bei lebendigem Leib. Aber wenn du dich bewegst, dann überlebst du. Nutze die kraftvolle Magie in dir. Erschließe dein Talent, durch die weltumspannende Matrix zu jagen und nur mit Gedanken Maschinen lahmzulegen. Oder bau dir die neueste Bodytech ein, bis du zu einem verchromten Elitekrieger wirst.
Doch egal was du tust, bedenke immer: Alles hat seinen Preis


2) System: Symbaroum
>> Abenteuer: Das gelobte Land
>> Spieler: 3-5 // Dauer: 3-5 Stunden
>> Altersbegrenzung: 16+
>> Teaser: Symbaroum ist ein schwedisches Rollenspiel um eine düstere mittelalterliche Fantasywelt, in der die Menschen nach einem Jahre langen Krieg gegen dunkle Mächte die verdorrten und durch den Krieg zerstörten Überreste ihrer Heimat verlassen, um nördlich des Titanengebirges ein neues Zuhause zu finden. Dort erwarten sie jedoch verschiedene Gruppen, die unterschiedlich auf die Ankunft der so genannten Ambrier reagieren. Ein wackeliges Gleichgewicht der Kräfte entsteht zwischen den Ambriern und jenen, die hier seit Generationen leben. Zusätzlich lockt der Davokar, ein gigantischer Wald, in dessen Tiefen die Überreste einer längst vergangenen Hochkultur drohen, das wackelige Gleichgewicht der Kräfte zu verändern. Schatten lauern in den Tiefen der Wälder und Moral ist manchmal ebenso fragil wie das eigene Überleben.
In Das gelobte Land befinden sich die Spielenden an der Grenze der verdorrten Heimat der Menschen, des zerstörten Reichs Alberetor. Auf der Suche nach einer Passage nach Ambrien, dem neuen Reich der Menschheit, beginnt die Geschichte in einem Lager voller Flüchtender. Manche wollen die Reise über die Berge wagen, und suchen Gleichgesinnte. Doch vielfältige Gefahren lauern entlang des Passes über die Titanen

3) System: DSA 4.1 oder 5
>> Abenteuer: Den Zwölfen zum Gruße
>> Spieler: 3 bis 5 // Dauer: ca. 4 bis 5 Stunden
>> Altersbegrenzung: 0+
>> Teaser: eine kleine Auseinandersetzung mit den Göttern und Kirchen des Mittelreiches