Eventsin
Film: Parasite Film: Parasite

Thursday, 27.02.2020 ab 21:00 bis
Thursday, 27.02.2020 um 23:15


Filmclub Mittendrin
Reichenhainer Str. 35
09126 Chemnitz

Film: Parasite

KOR 2019 * Regie Bong Joon Ho * Darst.: Song Kang Ho, Lee Sun Kyun, Cho Yeo Jeong, Choi Woo Shik * 131 min.

Nicht etwa ein Monsterfilm oder ein Science-Fiction-Thriller steckt hinter dem „Titel“ Parasite, sondern eine anfangs komische, später immer tragischere Satire. Wie so oft bedient sich der koreanische Regisseur Bong Joon Ho unterschiedlichster Genremuster, um von gesellschaftlichen Missständen zu erzählen. Einer der besten Filme des diesjährigen Wettbewerbs von Cannes, der verdient mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde - und inzwischen auch die große Oscar-Überraschung: 4 Oscars ... vom Besten internationalen Film über's Drehbuch, die Regie bis hin zum Besten Film (überhaupt).


- Filmbeschreibung wird noch fortgesetzt -

>> Wir freuen uns, dass es nun wohl doch klappt mit dem Film. Zusätzliche Vorstellungen (in der Woche Do.27.02. - Mi.04.03.) in Planung - und dem Verleih versprochen (u.a. etwas frühere Vorstellung, vielleicht(!?) auch ne OmdU)..