Eventsin
Orgelkonzert - Kühler Glanz des Nordens Orgelkonzert - Kühler Glanz des Nordens

Saturday, 26.09.2020 ab 17:00 bis
Saturday, 26.09.2020 um 18:30


Kirchenmusik St. Andreaskirche Chemnitz
Pfarrstraße 2
09126 Chemnitz

Orgelkonzert - Kühler Glanz des Nordens

Eigentlich sollte am 26. September der "Chemnitzer Orgelspaziergang" stattfinden, Corona macht dies leider unmöglich.
Matteo Imbruno war, neben fünf weiteren exzellenten Musikern, als internationaler Gast zum Chemnitzer Orgelspaziergang eingeladen. Er ist Titularorganist an der Oude Kerk in Amsterdam und somit Amtsnachfolger des berühmten "Organistenmachers" Jan Pieterszoon Sweelinck (1562-1621), dessen Wirken die europäische Musik über Generationen geprägt hat.
So zählt auch Johann Sebastian Bach zu Sweelincks Enkelschülern. Wenn nun in diesem Jahr schon kein Orgelspaziergang stattfinden kann, dann doch wenigstens ein großes Orgelkonzert mit Maestro Imbruno.


Es erklingen Werke u.a. von
Jan Pieterszoon Sweelinck,
Johann Adam Reincken,
Nicolaus Bruhns
und Johann Sebastian Bach

Eintrittskarten zu 8,- €, ermäßigt 5,- € an der Konzertkasse.