Eventsin
Vortrag: Ausgedieselt? – E-Mobilität, Wasserstoff und Brennstoff Vortrag: Ausgedieselt? – E-Mobilität, Wasserstoff und Brennstoff

Thursday, 27.02.2020 ab 18:30 bis
Thursday, 27.02.2020 um 21:00


Fahrzeugmuseum Chemnitz
Zwickauer Str. 77
09112 Chemnitz

Vortrag: Ausgedieselt? – E-Mobilität, Wasserstoff und Brennstoff

Nachhaltigkeit, Ressourcenknappheit und Umweltverträglichkeit – vor diesen Herausforderungen steht die Automobilindustrie. Neue, innovative Antriebskonzepte werden gesucht.

Professor Thomas von Unwerth leitet seit Juli 2010 die Professur Alternative Fahrzeugantriebe an der Fakultät Maschinenbau der Technischen Universität Chemnitz. Als Referent an diesem Abend geht er der Frage nach, welche Antriebskonzepte die gewohnte Mobilität mit ihren Leistungs- und Komfortmerkmalen befriedigt, auf der anderen Seite aber auch den Anforderungen an höchste Effizienz und geringste Emissionen gerecht wird.