Eventsin
The GentlemenThe Gentlemen

Dienstag, 19.05.2020 ab 20:45 bis
Mittwoch, 20.05.2020 um 00:04


Autokino Düsseldorf
Stockumer Höfe 200
40474 Düsseldorf

The Gentlemen

Mit „Bube, Dame, König, grAs“ und „Snatch – Schweine und Diamanten“ etablierte Guy Ritchie praktisch sein eigenes Genre: die britische Gangster-Komödie, in der sich „ gute“ Kriminelle „böse“ Kriminelle vom Hals halten müssen.
Sein neuer Film ist wieder ein „Männer“film, der aber alle Geschlechter auf höchstem Niveau unterhält. Abwechslungsreich und mit etlichen Kniffen inszeniert punktet er außerdem mit höchst originellen, teils clever gegen den Strich besetzten Figuren..


Der clevere Drogenbaron Mickey Pearson (Matthew McConaughey) hat sich ein kleines aber feines Imperium für Marihuana in London aufgebaut. Von dort aus ist es für den Amerikaner ein Leichtes, den Stoff über den ganzen Kontinent zu verteilen. Mittlerweile ist er allerdings an einem Punkt in seinem Leben angekommen, an dem er sich lieber seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery) widmet, um ein legales Leben in der britischen Oberschicht zu führen – doch dafür braucht Mickey erst einmal einen Käufer für seine Plantagen. Größter Anwärter ist der stinkreiche Matthew Berger (Jeremy Strong), der viel Geld für die gut versteckten und über das ganze Land verteilten Grundstücke bietet, dafür aber auch gewisse Sicherheiten verlangt. Als die halbe Unterwelt Londons Wind von der Sache bekommt, hat nicht nur Mickey, sondern vor allem dessen rechte Hand Ray (Charlie Hunnam) alle Hände voll zu tun. Denn dem Triaden-Boss Lord George (Tom Wu), dem verrückten Dry Eye (Henry Golding) sowie dem gierigen Ermittler Fletcher (Hugh Grant) ist jedes Mittel recht, um in dem Millionengeschäft mitzumischen.
Bei solchen starken Charakteren ist es kein Wunder, dass das namhafte Darstellerensemble durch die Bank zur Höchstform aufläuft.

USA 2020, 113 Min., FSK: ab 16
Regie: Guy Ritchie
Mit: Matthew McConaughey, Hugh Grant, Charlie Hunnam, Henry Golding