Eventsin
Abgesagt! Auswärtsspiel: Anna Herzig - Herr RudiAbgesagt! Auswärtsspiel: Anna Herzig - Herr Rudi

Montag, 25.05.2020 ab 20:00 bis
Montag, 25.05.2020 um 22:00


Centralstation
Im Carree 1
64283 Darmstadt

Abgesagt! Auswärtsspiel: Anna Herzig - Herr Rudi

Centralstation und Literaturhaus fliegen aus zum „Auswärtsspiel“! - das sind vier Literaturveranstaltungen im Mai und Juni an ungewöhnlichen Orten in Darmstadt.

Zwei Tage vor seiner Pensionierung bekommt der Herr Rudi die Diagnose Krebs, er denkt: Okay. Hat's ihn also auch erwischt. Sein Leben hat der Wiener Gerichtsvollzieher damit verbracht, der Livi hinterherzutrauern, erste und einzige Liebe. Seit 40 Jahren ist die Livi nun tot. Seit 40 Jahren also sitzt ihr dämlicher Geist ihm auf der Schulter.
Anna Herzig entfaltet die brutale Wucht der Trauer nach dem Verlust eines geliebten Menschen, ohne dabei den hartnäckigen Charme des Lebens zu missachten. Die Geschichte eines lebenslangen Requiems auf die große Liebe, erzählt in einer derben wie herzerwärmenden Manier.


Anna Herzig wurde 1987 als Tochter eines Ägypters und einer Kanadierin in Wien geboren. Sie lebt in Salzburg. Nach mehreren Veröffentlichungen im Digitalen erschien 2017 mit „Sommernachtsreigen“ Herzigs erster gedruckter Roman bei Voland & Quist.

Am Montag, dem 25. Mai, im Rahmen des Auswärtsspiels zu Gast in der Limo Lounge.

Veranstaltet von Kulturfreunde Centralstation e.V. und Literaturhaus Darmstadt.
Ermöglicht durch HEAG Kulturfreunde Darmstadt und Jubiläumsstiftung der Sparkasse Darmstadt.

ALLE AUSWÄRTSSPIEL-VERANSTALTUNGEN:

Auswärtsspiel: Tonio Schachinger - Nicht wie ihr
Auswärtsspiel: Thorsten Nagelschmidt - Arbeit
Auswärtsspiel: Anna Herzig - Herr Rudi
Auswärtsspiel: Thomas Pletzinger - The Great Nowitzki