Eventsin
Catch me if you can Catch me if you can

Friday, 21.02.2020 ab 19:30 bis
Friday, 21.02.2020 um 22:00


Staatstheater
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt

Catch me if you can

Catch me if you can
Musical von Marc Shaiman und Scott Wittman / Buch von Terrence McNally

Verführt der Zufall zur Straftat? Während seiner Schulzeit soll Frank W. Abagnale Jr. (1948*) einmal spaßeshalber als angeblicher Vertretungslehrer eine Schulstunde abgehalten haben. Den Beginn seiner Karriere als Betrüger hingegen markierten massenweise gefälschte Schecks. Um seinen hohen Lebensstandard finanzieren zu können, gab sich der Hochstapler als Pilot, Arzt oder Rechtsanwalt aus. Über Jahre hinweg lieferte sich Abagnale ein Katz und Maus-Spiel mit dem FBI. Seine zwölfjährige Gefängnisstrafe wurde ihm schließlich teilweise erlassen, da er sich dazu bereit erklärte, das FBI bei der Aufklärungsarbeit von Fälschungs- und Betrugsdelikten mit seinem Expertenwissen zu unterstützen. Selten hatte eine kriminelle Karriere einen vergleichbar hohen Unterhaltungswert.


Frank W. Abagnale Jr: Riccardo Greco / David Jakobs: Carl Hanratty: Alen Hodzovic / Rob Pelzer
Frank Abagnale Sr.: Dirk Weiler / Martin Planz
Paula Abagnale: Anais Lueken / Amber Eul
Brenda Strong: Inga Krischke
Roger Strong/Agent Dollar: Markus Schneider / Peter Lesiak
Carol Strong/Diane: Tanja Schön
Agent Cod/Jack Barnes: Tim Hüning
Cheryl-Ann: Yara Hassan
Direktorin: Shari Lynn Stewen / Anneke Brunekreeft
Betty: Ulrike Ahrens
Schalterbeamter/Schneider/Kellner: Adrian Hochstrasser
Christian Louis-James: Sportler/Pilot/Assistenzarzt: Robert Johansson
Streber/Pilot/Assistenzarzt: Giuliano Mercoli
Staatsorchester Darmstadt

Musikalische Leitung: Michael Nündel
Regie: Gil Mehmert
Co-Regie: Till Kleine-Möller
Bühne: Jens Kilian
Kostüm: Falk Bauer
Video: Fufu Frauenwahl
Choreografie: Melissa King

Übernahme vom Staatstheater Nürnberg