Eventsin
Die 39 Stufen Die 39 Stufen

Saturday, 22.02.2020 ab 19:30 bis
Saturday, 22.02.2020 um 21:30


Staatstheater
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt

Die 39 Stufen

Kriminalkomödie von John Buchan und Alfred Hitchcock

Eine Hommage ans Spielen ist dieser Mix aus Agententhriller und Komödie. Mit unglaublicher Theateraktion und feiner Ironie wird die abenteuerliche Reise von Richard Hannay erzählt, der in einen Mord verwickelt wurde. Um seine Unschuld zu beweisen und sein Land zu retten, muss Hannay den Spionagering der „39 Stufen“ aufdecken. Was das Genre zu bieten hat, wird aufgefahren: Mord, Liebe, Intrige, Kampf, mysteriöse Frauen, Stunts aus fahrenden Zügen, Verfolgungsjagden und ein Showdown im schottischen Hochmoor. Vier Schauspieler schlüpfen dafür in mehr als 50 Rollen (darunter Schafe, Felsspalten und Wasserfälle). Ausgezeichnet mit dem Olivier Award für die „Best New Comedy“ war das Stück ein riesiger Erfolg in London und am New Yorker Broadway.


Annabella, Margaret, Pamela: Nicole Kersten
Richard Hanny: Béla Milan Uhrlau
In zahlreichen Rollen (bspw. Mr. Memory, Polizeichef, Michlmann, Inspektor, eine Felsspalte, Dunwoody, Pilot, Professor, Putzfrau, Mrs. Jordon, Mc Quarrie): Stefan Schuster, Robert Lang
Live-Musiker: Jan S. Beyer

Regie: @Antje Thoms
Bühne und Kostüm: Gregor Sturm
Dramaturgie: Karoline Hoefer