Eventsin
Ein Käfig voller Narren - Komödie von Jean Poiret mit Lilo Wanders u.a. Ein Käfig voller Narren - Komödie von Jean Poiret mit Lilo Wanders u.a.

Wednesday, 20.11.2019 ab 20:00


Stadthalle Langen
Südliche Ringstraße 77
63225 Langen (Hessen)

Ein Käfig voller Narren - Komödie von Jean Poiret mit Lilo Wanders u.a.

Turbulente Travestie-Komödie mit Lilo WandersJean Poirets hinreißend-chaotische Komödie ist ein absolutes Kultstück: Seit über 20 Jahren sind Georges, der Besitzer des Nachtclubs »Der Narrenkäfig«, und seine große Liebe Albin – als bezaubernde Zaza der Star der abendlichen Show – ein Paar. Eine Liebe, bei der es oft heiß hergeht: Krise, Versöhnung, Streit und Leidenschaft sind die Würze ihres langjährigen Zusammenseins. Diese Krisen haben nicht zuletzt ihren Ursprung in Georges einzigem Abenteuer mit einer Frau, aus dem sein Sohn Laurent stammt, den beide gemeinsam großgezogen haben. Nun ist Laurent erwachsen, ernsthaft verliebt und möchte seine Angebetete heiraten. Die Familien der beiden jungen Leute sollen sich zur Verlobung natürlich kennenlernen. Was Laurent und seine Väter allerdings bis dahin noch nicht bedacht haben: seine Verlobte Muriel ist die Tochter erzkonservativer, homophober Eltern aus der High Society. Unterschiedlicher könnten die Elternpaare kaum sein. Um einen Eklat zu vermeiden und die Hochzeit nicht platzen zu lassen, erklären sich Georges und Albin ihrem Sohn zuliebe bereit, eine konventionelle Familie vorzutäuschen, und versuchen ihre Umgebung, einschließlich sich selbst, so bieder wie möglich zu präsentieren. Das geht natürlich gründlich schief …

Produktion: Komödie am Altstadtmarkt, Braunschweig
Regie: Florian Battermann
Mit: Lilo Wanders, Gregor Eckert, Hannah Baus, Andreas Werth u. a.