Eventsin
Vampyrette, Shocking Elfriede, Frank Wolfraum Vampyrette, Shocking Elfriede, Frank Wolfraum

Friday, 28.02.2020 ab 21:00


Goldene Krone
Schustergasse 18
64283 Darmstadt

Vampyrette, Shocking Elfriede, Frank Wolfraum

Vampyrette steht für Heavy Horror Rock mit Einflüssen aus Hard Rock und Metal. Die Band hat, ausgehend vom Bandnamen, ein Gesamtkonzept entwickelt, dass sich im Bühnenbild, im Look und den Bühnen-Outfits widerspiegelt.
Shocking Elfriede ist die einzige Grunge-Coverband im Rhein-Main-Gebiet. Die Darmstädter Band hat sich durch Auftritte mit Songs von Pearl Jam, Nirvana, Alice in Chains, Soundgarden, Audioslave oder den Foo Fighters bereits einen Namen gemacht.
Frank Wolfraum, ehemaliger Sänger und Frontmann der Frankfurter Bands „7 Wishes“ und „Steel Dawn“, lebt seit einigen Jahren südwestlich von Hamburg und arbeitet im eigenen Studio mit der Band „The BT Project“. Nach insgesamt sieben veröffentlichten Studioalben tritt Frank Wolfraum seit 2017 als Singer / Songwriter mit Akustikgitarre in Clubs rund um seine Wahlheimat auf. Dabei spielt er - neben eigenen Songs - zahlreiche Rock, Blues und Country Klassiker aus vergangenen Jahren.