Eventsin
laut und leise: Kenneth Minor laut und leise: Kenneth Minor

Tuesday, 19.11.2019 ab 20:30 bis
Tuesday, 19.11.2019 um 23:00


Schlosskeller
Marktpl. 15
64283 Darmstadt

laut und leise: Kenneth Minor

Einlass: 20h
Beginn: 21h

**Eintritt frei - Spenden erwünscht**

Nachdem man im Oktober 2018 beim legendären CIRCUS COLLECTIVE schon einen kleinen Vorgeschmack auf die neue, lang ersehnte dritte Kenneth Minor Scheibe bekommen konnte, ist es nun endlich soweit. Die Platte mit dem Titel „On My Own“ erscheint am 20.09.2019 auf dem Düsseldorfer Label Unique Records (Suzan Köcher, Blackberries etc.).

Die geneigten Besucher*innen erwartet stampfender Folk-Blues, den Fingerspitzen abgerungenes Picking, Swamp, scheppernde E-Gitarren mit Punk-Attitüde und einschneidender Slide-Gitarre, gekonnter Minimalismus, relaxter Folk, eigenwilliger Beat in zeitgenössischem Soundgewand - ohne dabei klischeehaft zu wirken.


Bird Christianis melodiestarke Charakterstimme, pendelt zwischen fragiler Expressivität und selbstsicheren Ansagen, malt poetisch-sprachliche Bilder von der inneren und äußeren Welt und spannt den inhaltlichen Bogen zwischen autobiographischem Erlebnis und Kapitalismuskritik. Zu den harmonischen, aber teilweise auch leicht schrägen und dadurch unvorhersehbaren Bewusstseinssträngen, gesellen sich die perkussiven Gimmicks und druckvollen Beats von Drummer Florian Helleken. Das in Zement gegossene Fundament liefert Andreas Lüttke am Bass.

Den Abend eröffnet Mudwell alias Luca Hanisch und damit ein guter Freund sowie ebenfalls „Kind der Stadt“. Begleitet von Gitarre und Mundharmonika führen seine bluesigen Folksongs auf eine bizarre Reise durch diese und andere Welten.

http://www.kennethminor.com/
http://www.facebook.com/kennethminormusic
http://www.facebook.com/mudwell/