Eventsin
FILMVORFÜHRUNG: OH FORTUNAFILMVORFÜHRUNG: OH FORTUNA

Dienstag, 20.10.2020 ab 19:30 bis
Dienstag, 20.10.2020 um 22:00


Dietrich-Keuning-Haus
Leopoldstraße 50-58
44147 Dortmund

FILMVORFÜHRUNG: OH FORTUNA

Die Veranstaltung wird unter Corona-Auflagen durchgeführt.
Der Eintritt ist frei. Einlass 19.00 Uhr, Beginn 20.00 Uhr

ZUM FILM:
Walter Milbe ist Platzwart und Tresen-Ältester beim Kreisligisten SV Fortuna Dortmund. Kreidewagen, Gastro und die Sanitären hat er professionell im Griff. Völlig überraschend trifft ihn über Nacht eine fiese Flanke aus der Tiefe seiner Vergangenheit.
Ein alter Bekannter will den Sportplatz der Fortuna mit aller Gewalt zu Schotter machen. Nachdem Walters Tochter Samantha kurze Zeit später auf kuriose Weise von der Bildfläche verschwindet, wendet sich Milbe in seiner Not vertrauensvoll an die beiden Topstürmer der Fortuna. Sein Appell an die Jungs ist deutlich: „Keine Bullen!“ Für Juergen Sugar und Eddy Grabowski gibt es in der Sache kein Vertun. Sie pfeifen zum Gegenangriff, müssen aber schnell feststellen, dass die Fortuna Ziel einer ausgebufften Verbrecherbande geworden ist. Als auch Grabowski plötzlich nicht mehr aufzufinden ist, wird Sugar die Sache entschieden zu heiß – er schaltet Verstärkung ein. Im Schulterschluss mit Fortuna Urgestein Opa Kaiser und dem abgehalfterten Kriminalhauptkommissar Udo Alte gelingt es ihm, den Druck auf die Erpressermischpoke zu erhöhen. Doch reicht die Zeit am Ende aus, um das alles entscheidende Spiel für die Fortuna noch zu gewinnen?