Eventsin
Neptune Kings Neptune Kings

Saturday, 16.11.2019 ab 20:00


Jazzclub Henkelmann
Obere Mühle 46-50
58644 Iserlohn

Neptune Kings

Ist es Rock? Ist es Funk? Ist es Jazz?


Neptune Kings ist all das. Neben eingängigen Melodien und überraschenden Harmonien ist es aber vor allem der fette Groove, der beim Hören niemanden still sitzen lässt. Ein Klangkosmos, der inspiriert ist von 70er- und 80er-Jahre Bands wie Return To Forever, Genesis und Pink Floyd, aber seine eigene innovative und moderne Note besitzt. Dabei scheuen die experimentierfreudigen Klangkompositionen vor allem eins: stereotype Konventionen.


 


Und auch ein Blick auf die musikalische Geschichte der einzelnen Bandmitglieder zeigt, dass bei Nico Kozuschek (Keyboards), Dennis Schendzielorz (Drums), Calvin Lennig (Bass) und Daniel Hinte (Gitarre) alles möglich ist. PeeWee Bluesgang, Seamus Blake, Scott Henderson, Nico Suave, Ben van Gelder, Jaded Hard – um nur einige zu nennen: Die Liste der Namen, mit denen die Jungs schon zusammengearbeitet haben, ist lang. Daraus ein Genre abzuleiten ist überflüssig, denn was bei Neptune Kings im Mittelpunkt steht, ist Musik.




Website des Künstlers: Neptune Kings


Eintritt:
Abendkasse: 10,- EUR
VVK/Ermäßigung: kein VVK / Schüler, Studierende: 7,- EUR