Eventsin
Visions 30th Anniversary Visions 30th Anniversary

Saturday, 29.02.2020 ab 19:00


FZW
Ritterstraße 20
44137 Dortmund

Visions 30th Anniversary
VISIONS wird 30 und wir feiern unseren runden Magazin-Geburtstag vom 27. bis 29. Februar 2020 mit einem Anniversary Festival im Dortmunder FZW.

Für alle Abende haben sich Musiker angekündigt, die mit uns eine lange gemeinsame Geschichte haben, darunter die seit 2018 wiedervereinigten Schweinerock-Experten Gluecifer. Die 1994 in Oslo gegründete Band hatte mit Kollegen wie The Hellacopters ab Ende der 90er Jahre die Skandinavien-Rock-Welle angeführt, die zwischen Punkrock, Glam und Garage Rock für frische Akzente im Genre sorgte. Das wollen wir im FZW mit ihnen feiern!

Inzwischen stehen auch die Supports fest: Unterstützt werden Gluecifer vom Classic-Rock-Quartett Dead Lord, außerdem finden sich eigens für diesen Abend Ojo Rojo zusammen - der unbekannteste und unterschätzteste Hardrock-Act aus dem Berliner Untergrund bestehend aus Menke (Jingo De Lunch), Boos (D’Angerous), Götz (Beatsteaks) und Rosta (Frogs Of October, Midgets and Whores). Die gibt es nur für unser Jubiläum noch einmal in Originalbesetzung zu sehen.

Der Ticketvorverkauf beginnt am Donnerstag, den 21.11. um 11 Uhr bei Eventim.de, der allgemeine Vorverkauf 24 Stunden später.