Eventsin
Abenteuer Kinderkino: Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Abenteuer Kinderkino: Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

Sunday, 19.01.2020 ab 15:00 bis
Sunday, 19.01.2020 um 16:45


filmforum Duisburg
Dellpl. 16
47051 Duisburg

Abenteuer Kinderkino: Everest - Ein Yeti will hoch hinaus

FSK 0 97 min
Produktion: USA/CN 2019
Regie: Jill Culton, Todd Wilderman
Darsteller: Chloe Bennet, Albert Tsai, Tenzing Norgay Trainor

Unsere Altersempfehlung: sehenswert ab 8 Jahren +++++ Yi ist gern allein. Dann zieht sie sich in ihr Versteck auf dem Dach zurück und verträumt die Stunden. Bis zu dem Tag, an dem sie dort auf einen verängstigten Yeti trifft. Es braucht eine Weile, bis die zwei sich anfreunden. „Everest“ nennt Yi ihren neuen Freund, denn so heißt seine Heimat im Himalaya-Gebirge. Dorthin soll er auch zurückkehren. Yi und Everest machen sich also auf den Weg, verfolgt von Forschern, die den Yeti einfangen wollen – und so eine Reisegruppe mit Fabelwesen erregt beachtliches Aufsehen. +++++ Ihr Weg führt Yi und Everest von Shanghai einmal quer durch China in das Himalaya-Gebirge. Weite Landschaften, chinesische Musik und eine für uns fremde Schrift – das alles bringt der Film in unseren Kinosaal. Wir laden euch ein, noch mehr über China zu erfahren. Unsere Gäste vom Konfuzius-Institut Metropole Ruhr beantworten eure Fragen zum Land und zeigen uns, wie chinesische Schrift gezeichnet wird.