Eventsin
DIE KÄNGURU-CHRONIKEN - RELOADED DIE KÄNGURU-CHRONIKEN - RELOADED

Saturday, 11.07.2020 ab 22:00 bis
Saturday, 11.07.2020 um 23:45


filmforum Duisburg
Dellpl. 16
47051 Duisburg

DIE KÄNGURU-CHRONIKEN - RELOADED

DIE KÄNGURU-CHRONIKEN - RELOADED
FSK 0; 92 min; Produktion: DE 2020; Regie: Dani Levy; Darsteller: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Henry Hübchen u.a.

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. Und so entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und… mehr wird nicht verraten. In der Vor-Corona-Zeit erklommen die Känguru-Chroniken - frei nach den Motiven der gleichnamigen Bücher von Marc-Uwe Kling - mühelos die Spitzenposition in den Kinocharts. Der Siegeszug würde mit den bundesweiten Kinoschließungen jäh gestoppt, doch das Känguru gibt nicht auf. Die "Reloaded-Version" enthält zusätzliche Szenen. Einlass ca. 60 Minuten vor Filmbeginn. ++++ Ticketabholung am Kassencontainer im Landschaftspark ab 90 Min. vor Vorstellungsbeginn ++++