Eventsin
Finnegan's Five live beim Irisch-Folk Wochenende am 4.12.2020 Finnegan's Five live beim Irisch-Folk Wochenende am 4.12.2020

Friday, 04.12.2020 ab 20:00


Dschungel-Club
Viktoriastraße 36
47443 Moers

Finnegan's Five live beim Irisch-Folk Wochenende am 4.12.2020

“FINNEGAN’S FIVE“ Live beim Irish-Folk Wochenende am 4.12.2020 ab 20:00 Uhr im Dschungel-Club Moers – Eintritt frei - Kneipenbühne

Moers-Scherpenberg: Das erste Wochenende im Dezember steht ganz im Zeichen Irischer Klänge. Den Anfang macht die aus Irland stammende Band “FINNEGAN’S FIVE“ auf wirklich beeindruckende Weise, so dass alle Fans Irischer Musik mit Sicherheit begeistert sein werden.

Wir bitten um Tischreservierungen!!!


Die Musiker der irischen Band „Finnegan's Five“ entstammen der traditionsreichen Musikerfamilie Finnegan aus dem kleinen Dorf Wals-Umm, gelegen im Westen des County En'Arwae. Schon von früher Jugend an wurden Sie von Ihrem Großvater Willy T. Finnegan, Lehrer an ihrer kleinen Dorfschule, an die Irische Musik herangeführt. Bei den Sechsen, im Laufe der Jahre zu wahren Musikkünstlern herangereift, entwickelte sich die Irische Musik zur großen Passion. Von dieser getrieben und von einem gemeinsamen Spielgefühl weiter beflügelt, wie es in so jungen Jahren wohl nur Geschwister in einer Band entfalten konnten, formierte sich nach der Schulzeit die feste Bandformation „Finnegan's Five" welche schnell über die Grenzen En‘Arwaes, in ganz Irland bekannt wurde. Ihr Markenzeichen sind Songs, bei denen jeder sofort gute Laune bekommt, gepaart mit schnellen Instrumentals. Neben traditionellen irischen Liedern finden sich im Repertoire auch gefühlvolle Balladen und Singer-Songwriter-Songs der keltischen Folkszene. Die überbordende Spielfreude der Musiker ist in jedem Lied zu hören. Fetzige Rhythmen geben sich mit mehrstimmigem Gesang und waghalsigen Soli die Klinke in die Hand. Die Besetzung mit den klassischen irischen Folkinstrumenten wie Fiddle, Accordion und Bodhrán, wird ergänzt durch eine moderne Rhythmusgruppe bestehend aus Gitarren und E-Bass, sodass beim Publikum nie Langeweile aufkommt. Mit ihren Auftritten in Wals-Umm und Umgebung konnten die Finnegans jenseits der stürmischen See schon viele Menschen begeistern. Nachdem sie alle bei ihren Gastauftritten in Deutschland ihre Lebenspartner fanden, stand schnell der Entschluss fest, künftig auch die Menschen in Deutschland zu erfreuen und sich dort niederzulassen. Ob auf Open-Air-Festivals, in kleinen gemütlichen Pubs oder in Konzerthallen: „Finnegan's Five“ Auftritte sind immer einen Besuch wert. Ach ja, vielleicht verraten Ihnen die sechs Musiker beim nächsten Konzert sogar den Grund für den anscheinend nicht so passenden Bandnamen.

Achtung:
Die Abstands und Hygieneregeln müssen natürlich eingehalten werden, von daher gibt es nur eine begrenzte Anzahl Plätze für dieses Konzert. Wir bitten um Tischreservierungen!
(Das Tragen einen Mundschutzes ist beim Eintritt und z.B. bei dem Gang zur Toilette momentan Pflicht, am Tisch kann er natürlich abgelegt werden).
Wenn alle Plätze belegt sind, können wir an diesem Abend leider keine weiteren Gäste mehr zulassen!
Der Veranstalter verpflichtet, den Namen, die Anschrift sowie den Aufenthaltszeitrraum der Gäste zu notieren. Diese Aufzeichnungen müssen vier Wochen aufbewahrt werden und werden danach unaufgefordert vernichtet.

Eintritt frei - Die Band freut sich über Spenden!!!

Einlass: ab 18:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Weitere Info’s: http://www.dschungel-club.com oder bei Facebook