Eventsin
Grillseminar SteakGrillseminar Steak

Freitag, 20.11.2020 ab 18:00 bis
Freitag, 20.11.2020 um 22:00


BBQ-Company
Düsseldorfer Landstraße 286
47259 Duisburg

Grillseminar Steak

Ein perfektes Steaks lässt jedem das Wasser im Munde zusammen laufen: Außen knusprig, innen saftig und auf den Punkt gegrillt – so zart und geschmackvoll, dass nicht einmal Salz und Pfeffer nötig sind. Ein perfektes Steak eben!

Doch wie grillt man das perfekte Steak, worauf sollte man achten, und welche Tricks gibt es dabei? Wie trifft man den richtigen Garpunkt, und worauf muss man schon beim Kauf des Fleisches achten?


Das perfekte Stück Fleisch - so wird's gegrillt!
Antworten auf diese Fragen geben wir euch in unserem Steak-Seminar, damit euer Ergebnis nicht nur ein optisches sondern auch ein geschmackliches Highlight wird. Solltet ihr weitere Fragen haben, werden unsere erfahrenen Grillmeister diese natürlich in das Seminar integrieren.

Ihr werdet bei uns viel über die verschiedenen Grill- und Garmethoden erfahren.

Grundlagen im Umgang mit verschiedenen Grillvarianten und diversen Lebensmitteln
einfaches und schonendes Grillen für perfekten Steakgenuss
direktes und indirektes Grillen,
Tipps und Tricks beim Grillen.
Der Abend beginnt mit einem schmackhaften Gruß aus der Küche, um danach perfekt eingestimmt in kleinen Gruppen die Gänge in der Küche vorzubereiten.

Bruscetta
Tasting verschiedener Steaksorten (je nach Verfügbarkeit z.B.: Flank, Flap, Picanha, Maminha, Entrecote, Roastbeef, uvm.)
4 verschiedene Zubereitungsarten zum perfekten Steak, dazu verschiedene Beilagen, wie gegrillter Salat, gefüllte Champignons, Pfeffersoße, Gorgonzolasoße.
Natürlich wird das Dessert auch auf den Grills zubereitet.
In der Kursgebühr sind enthalten: Getränke im seminarüblichen Rahmen, Lebensmittel und Rezepte.