Eventsin
Klangmulde mit Plattentektonik, Julie and Me & Angelina Kalke Klangmulde mit Plattentektonik, Julie and Me & Angelina Kalke

Saturday, 25.01.2020 ab 20:00 bis
Saturday, 25.01.2020 um 23:00


Bollwerk 107
Bollwerk 107
47441 Moers

Klangmulde mit Plattentektonik, Julie and Me & Angelina Kalke

20:00 Uhr / Konzert / Halle / Eintritt frei

Die kuscheligste Konzertveranstaltung in Moers ist die Klangmulde. In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre präsentieren außergewöhnliche Musiker_Innen außergewöhnliche Musik - zum entspannten und aufmerksamen Zuhören - und zwar für Umme!

Diesmal mit dabei sind:
Plattentektonik
Julie and Me (https://www.facebook.com/julieandme.music/)
Angelina Kalke
------------------------------------------------------------------------------------------
Plattentektonik erzählt Geschichten über die tektonischen Vorgänge, von dunklen Flüssen, heißen Strömen, über das Unsichtbare, das, was unter der obersten Schicht geschieht. Manchmal weit entfernt, manchmal ganz nah, mal zerbrechlich, mal energisch, mal durch das gesprochene Wort, mal gesungen. Bei den Kompositionen verschwimmen die Grenzen zwischen Hörbuch und Song. Die Instrumentierung wechselt mit den verschiedenen Stimmungen der deutschsprachigen Songs, die durch den buchstäblich erzählerischen Charakter außergewöhnlich sind.


Das Duo “Julie and Me” aus Köln ist nicht das was man klassisch von einer Singersongwriter-Band erwartet. Die dynamische Akustik-Zwei-Klang-Band mit Gitarre, 2 Gesangsstimmen und Posaune lebt von improvisierten avantgarde Elementen, wie auch fein detaillierten, sanftmütigen, wohlklingenden Phrasen, die einen mitreißen und manchmal auch zerreißen. Dabei singt “Julie” in ihren Songs auf Englisch von der Leichtigkeit und Schwere des Seins, die wir alle so gut kennen. Diese fast schon malerische Klanglichkeit dieses Duos trägt uns durch die Polaritäten -und lebt zwischen Sphären!

Angelina Kalke ist leidenschaftliche Singer/Songwriterin vom Niederrhein. Schon im Alter von drei Jahren stand die heute 23-jährige Sängerin das erste Mal auf einer Bühne. Ihre Musik schreibt sie selbst, indem sie persönliche Geschehen und Erlebnisse aus ihrem Alltag zu Songs verarbeitet.

Eintritt frei!
Gefördert durch: LVR