Eventsin
Paolo Fresu & Daniele di Bonaventura Paolo Fresu & Daniele di Bonaventura

Friday, 28.02.2020 ab 20:00 bis
Friday, 28.02.2020 um 23:00


Intermezzo Konzerte
Martinstraße 39
47058 Duisburg

Paolo Fresu & Daniele di Bonaventura

Ein intimer, poetischer Dialog, geführt von zwei Musikern von Welt-Niveau, ohne stilistische Grenzen, erwartet uns in diesem intermezzo-Konzert.

Paolo Fresu, international mit Preisen überhäufter Trompeter aus Sardinien, blickt auf über 30 Jahre zurück, in denen er weltweit mit den Großen des Jazz auf der Bühne gestanden und an über 300 Studioproduktionen mitgewirkt hat. Sein 2007 gemeinsam mit Richard Galliano und Jan Lundgren auf ACT veröffentlichtes Projekt „Mare Nostrum“ gilt heute als ein Meilenstein der Jazzmusik.


Daniele di Bonaventura, Meister am Bandoneon und studierter Pianist, Cellist und Komponist, sieht sich selbst nicht als Jazz-Musiker. Er verkörpert eine Musik ohne Grenzen, von der Klassik zur zeitgenössischen Musik, vom Jazz über den Tango bis zur World Music. So bewegt er sich in seiner musikalischen Arbeit auch in anderen Bereichen wie Theater, Film und Tanz. Wie sein Duo-Partner kennt er die großen Bühnen der Welt bis hin zur Royal Festival Hall in London.

Als Duo zusammengefunden haben sich beide 2011 nach der gemeinsamen Produktion der legendären CD „Mistico Mediterraneo“ mit dem korsischen Chor „A Filetta“. Der Stil des Duos ist ein poetisches Abbild dieser wegweisenden CD, der noch weitere gemeinsame Produktionen folgten.

Die Poesie der kleinen, zarten Klänge und Gesten, das gemeinsame Atmen von Flügelhorn und Bandoneon, die vielfältigen musikalischen Farben, die diese beiden Ausnahmekünstler zaubern, darauf dürfen wir uns bei diesem besonderen intermezzo-Konzert freuen.

Paolo Fresu (Trompete / Flügelhorn)
Daniele di Bonaventura (Bandoneon)