Eventsin
Queer Filmnacht: „Giant Little Ones” Queer Filmnacht: „Giant Little Ones”

Monday, 18.11.2019 ab 20:30 bis
Monday, 18.11.2019 um 22:30


filmforum Duisburg
Dellpl. 16
47051 Duisburg

Queer Filmnacht: „Giant Little Ones”

Über das Finden seiner sexuellen Orientierung

Daten: Kanada 2018 | 94 Minuten | deutsch synchronisierte Fassung | FSK 16
Regie: Keith Behrman
Mit Josh Wiggins, Darren Mann, Taylor Hickson, Maria Bello, Kyle MacLachlan u. a.

Franky und Ballas sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Als Stars des Schwimm-Teams sind sie beliebt in der Highschool und begehrt bei den Mädchen. Ein Teenager-Leben wie aus dem Hollywood-Bilderbuch. Bis sich die beiden in der Nacht von Frankys 17. Geburtstag im betrunkenen Zustand sexuell näherkommen. Plötzlich ist alles anders: Ballas will mit Franky nichts mehr zu tun haben und die Gerüchteküche in der Schule brodelt. Franky erlebt Mobbing und Gewalt, aber auch Solidarität und eine neue Nähe zu seinem Vater, der selbst seit einigen Jahren schwul lebt. Allmählich wird dem Teenager klar, worauf es im Leben wirklich ankommt – und wer er sein möchte.


Der kanadische Regisseur Keith Behrman packt das Chaos des (queeren) Erwachsenwerdens in einen mitreißenden Soundtrack und furios choreografierte, leuchtende Bilder. Neben den Newcomern Josh Wiggins und Darren Mann glänzen die Schauspielstars Kyle Machlachlan („Twin Peaks“) und Maria Bello („Prisoners“) in den Nebenrollen. Ein berührender Coming-of-Age-Film über Freundschaft, Selbstfindung und die erste große Liebe.

Der Film wurde 2018 auf dem Toronto International Film Festival erstmalig gezeigt und feierte seine Deutschlandpremiere beim Queergestreift Filmfestival 2019.

Trailer:
youtu.be/tbFLE-u9mQQ

Infos & Tickets:
filmforum.de/programm/filter/queerfilmnacht/alle/alle

Eine Veranstaltung im Rahmen des 31. Festivals Queer.Life.Duisburg 2019
Mehr Infos: http://www.queer-life-duisburg.de

Queerfilmnacht in Duisburg:
Jeweils am 3. Montag im Monat ab 20:30 Uhr im filmforum
BITTE WEITERSAGEN und teilen!