Eventsin
Schimmi-Tour Schimmi-Tour

Saturday, 26.09.2020 ab 11:00 bis
Saturday, 26.09.2020 um 13:00


Duisburg Tourismus
Königstraße 86
47051 Duisburg

Schimmi-Tour

Horst Schimanski hat als TV-Kommissar Geschichte geschrieben. 1981 ermittelte "Schimmi" erstmals in Duisburg. Seitdem ist Schimmi absoluter Kult.
Die legendäre Schimmi-Tour führt an die wichtigsten Drehorte von Schimanski & Co. Wo rief er zum ersten Mal "Scheiße"? Wo aß er seine erste Currywurst? Und: Wieso gibt es im Duisburger Hafenstadtteil Ruhrort Deutschlands einzige Horst-Schimanski-Gasse? Alle diese Fragen werden beantwortet.
Erstmalig bietet Duisburg Kontor in Kooperation mit Du Tours zwei Termine für Einzelpersonen und Kleingruppen an.
Wichtiger Hinweis: Bis auf weiteres wenden wir unser Hygienekonzept für Stadtführungen an. Das heißt, es muss ein Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten und ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
Preis: Erwachsene 20,00 Euro
Anmeldung bis zwei Tage vor der Veranstaltung in der Tourist Information Duisburg, Königstraße 86, Tel. 0203 28544-0, E-Mail [email protected]
Online-Ticket: https://www.duisburg.de/tourismus/stadt_erleben/fuehrungen_und_rundfahrten/schimmi-tour.php
Impressum: http://www.duisburgkontor.de/impressum/