Eventsin
Akustik im Hühnerstall #265 mit Johnethen Fuchs Akustik im Hühnerstall #265 mit Johnethen Fuchs

Thursday, 14.11.2019 ab 20:00 bis
Thursday, 14.11.2019 um 22:00


Hühnerstall
Mertensgasse 11
40213 Düsseldorf

Akustik im Hühnerstall #265 mit Johnethen Fuchs

Der Songwriter Johnethen Fuchs gründete 2007 die Dresdner Britrock-Band "The Smokkings" und machte damit seine ersten kompositorischen und lyrischen Erfahrungen.

2013 beschloss er schließlich sein Solo-Projekt zu starten und dazu eine separate Backing-Band zu formieren: "Johnethen Fuchs & The Woods".

Seit 2014 spielte er weit mehr als 150 Konzerte in ganz Deutschland und angrenzenden Ländern. Zum Teil im Rahmen von ausgiebigen Solotouren, aber auch mit Band auf diversen Festivals und als Support für internationale Künstler wie Jordan Prince, The Dead Heavys, The Bland oder Tim McMillan.


Angesiedelt zwischen Folk, Pop und Indie sind die Songs teils euphorisch, teils melancholisch. Das 2015 erschienene Debüt "Algeroy" gibt ein harmonisches, zum Teil nachdenkliches Klangerlebnis, dem man sich gerne hingibt und bei dem man sich wunderbar treiben lassen kann. Dabei fällt die Stimme aus dem genretypischen Rahmen: Voluminöse Blues-Vocals, zart-weiches Falsett oder rotzig-rohe Rockröhre - der überraschend wandlungsfähige Gesang durchdringt die oft autobiografischen Songs mit Hingabe.

Das zweite Album "Less Is Not Enough", das 2018 erschien, ist differenzierter und größer arrangiert. Der Titel ist Programm, und so geht es in den dreizehn Songs darum, Sehnsucht auszuhalten, nicht aufzugeben und nach mehr zu streben, um sich in jeder Faser von Körper und Geist lebendig zu fühlen.

Der Eintritt in den Stall ist wie immer frei, der Künstler freut sich über ein paar Eier vom Publikum. ;-)