Eventsin
Break The Tango Break The Tango

Thursday, 14.11.2019 ab 20:00


Capitol Theater
Erkrather Str. 30
40233 Düsseldorf

Break The Tango
BREAK THE TANGO bricht alle Regeln! Die weltweit gefeierte Tanzsensation kommt im November 2019 erstmalig nach NRW und zeigt im Capitol Theater Düsseldorf eine atemberaubende Verschmelzung von Tradition und Moderne: Tango trifft Breakdance!

Während feurige Tangotänzer sinnlich über das Parkett schweben, brechen athletische Streetdancer sämtliche Traditionen auf: BREAK THE TANGO zeigt, wie explosiv und mitreißend diese Kombination sein kann. Im September starten die Proben für die Show mitten in der Geburtsstadt des Tangos, Buenos Aires. Dort, wo der Tanz seit über 100 Jahren gelebt und geliebt wird, erwartet Regisseur, Choreograf und Haupttänzer German Cornejo den Rest des Ensembles:

„Ich freue mich sehr auf die Proben für die kommende Tour! Break the Tango ist für mich jedes Mal aufs Neue wieder ein ganz besonderes Projekt, da wir hier zwei völlig verschiedene Kulturen miteinander vereinen. Diese Show ist nicht nur ein Erlebnis für die Sinne, sondern auch eine Party! Wir feiern Traditionen, Kultur und nicht zuletzt den Tanz selbst."

Cornejo selbst hat den Stein für BREAK THE TANGO ins Rollen gebracht, als er vor einigen Jahren mit dem Produzenten Darko Soolfrank über die Entwicklung klassischer Tanzstile sowie neue Tanzformen sprach. Wie tanzen junge Generationen in Buenos Aires den Tango? Welche Einflüsse haben Elektrotango, Hip-Hop und Breakdance auf den traditionellen Tanz? Soolfrank und Cornejo fanden die Antwort auf diese Fragen, als sie schließlich den Schweizer Breakdance-Choreografen Björn Meier mit ins Boot holten. Erstmals ließen die beiden Choreografen ihre Tanzstile aufeinandertreffen und kreierten die Bühnenshow BREAK THE TANGO. 2016 feierte die Produktion ihre Welturaufführung in Zürich, um anschließend durch Europa zu touren. Vom 13. – 17. November 2019 ist die spektakuläre Show nun im Capitol Theater Düsseldorf zu sehen.