Eventsin
Die schönsten Opernchöre Die schönsten Opernchöre

Tuesday, 07.04.2020 ab 20:00 bis
Tuesday, 07.04.2020 um 23:00


Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Die schönsten Opernchöre

Aida, Carmen und Nabucco – was wäre das Musiktheater ohne die großen Choropern? Die schönsten Opernchöre bieten die Gelegenheit, die berühmtesten Passagen an einem Abend zu genießen und in die Welt der Meisteropern von Verdi, Bizet, Wagner und vielen anderen einzutauchen. Seit 2004 feiern der K&K Opernchor und die K&K Philharmoniker mit diesem Programm große Erfolge auf den Bühnen Europas – nicht selten vor ausverkauftem Haus. Schon nach den ersten Takten springt der Funke auf das Publikum über. Einen emotionalen Höhepunkt bildet zweifelsfrei die wohl bekannteste Chorstelle überhaupt, der Gefangenenchor aus Giuseppe Verdis Monumentaloper Nabucco. Eben dieser Titel Va, pensiero – ein Ausschnitt aus einer der Konzert-DVDs – gehört auf YouTube mit über 9 Millionen Klicks zu den beliebtesten Einspielungen. (Video ansehen) So wurde auch der ZDFtheater­kanal auf diese herausragende Konzertreihe aufmerksam und strahlte den gesamten Live-Mit­schnitt mehrfach aus. Alle CDs und DVDs zur Tournee sind auch im Online Shop der K&K Philharmoniker erhältlich.

Ticketlink:

https://kkphil.at/programme/die-schoensten-opernchoere/?table_filter=hk8426#Konzertinfo

Facebooklink:

https://www.facebook.com/events/792282694564247/