Eventsin
Exhibition on Screen - Leonardo: Die Werke (OmU) Exhibition on Screen - Leonardo: Die Werke (OmU)

Saturday, 16.11.2019 ab 14:30 bis
Saturday, 16.11.2019 um 16:30


Cinema Filmkunstkino Düsseldorf
Schneider-Wibbel-Gasse 5-7
40213 Düsseldorf

Exhibition on Screen - Leonardo: Die Werke (OmU)

EXHIBITION ON SCREEN ist die bahnbrechende Reihe preisgekrönter Filme, die größten Ausstellungen, Künstler und Galerien der Welt in die Kinos auf der ganzen Welt bringen. Zu den vergangenen Produktionen, die exklusiven Zugang erhielten, gehörten Matisse aus der Tate Modern und MoMA, Painting the Modern Garden von der Royal Academy of Arts und Vincent van Gogh: A New Way of Seeing vom Van Gogh-Museum. Bis heute hat EOS mit mehr als 40 großen Institutionen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet. Die Staffeln 1-6 mit insgesamt 22 Spielflmen wurden in fast 70 Ländern weltweit gezeigt und es wurden mehr als 2 Millionen Tickets verkauft


Leonardo da Vinci wird als der weltweit beliebteste Künstler gefeiert. Viele Fernsehsendungen und Spielflme haben dieses außergewöhnliche Genie gezeigt. Das wichigste Element von allem, ist jedoch häufg nicht genau genug untersucht worden: seine Kunst.

Leonardos unvergleichlichen Gemälde und Zeichnungen stehen im Mittelpunkt von Leonardo: Die Werke, wenn EXHIBITION ON SCREEN jedes einzelne zugeschriebene Gemälde in Ultra HD-Qualität präsentiert, wie es sie noch nie zuvor auf der Kinoleinwand gab. Zu den wichtigsten Werken gehören The Mona Lisa, The Last Supper, Lady with an Ermine, Ginevra de’ Benci, Madonna Litta, Virgin of the Rocks und mehr als ein Dutzend andere. Dieser Film wirft außerdem einen neuen Blick auf Leonardos Leben – seinen Erfndungsreichtum, seine Fähigkeiten als Bildhauer, seine militärische Weitsicht und sein Geschick, die tückische Politik der Zeit zu steuern – durch das Prisma seiner Kunst.

Dies ist der maßgebliche Film über Leonardo, der am 500. Jahrestag seines Todes veröffentlicht wird: der erste, der die ganze Geschichte wahrheitsgemäß erzählt.

---

Die Anfangszeiten können sich noch minimal ändern. Die finalen Zeiten erfahren Sie im jeweils gültigem Wochenprogramm.