Eventsin
F95 vs. Hertha LIVE - Rudelgucken in der Retematäng F95 vs. Hertha LIVE - Rudelgucken in der Retematäng

Friday, 28.02.2020 ab 16:00 bis
Saturday, 29.02.2020 um 02:00


Retematäng Bar
Ratinger Str. 43
40213 Düsseldorf

F95 vs. Hertha LIVE - Rudelgucken in der Retematäng

Fortuna Düsseldorf vs. Gladbach
LIVE
Freitag, 28.02.20 ab 16 Uhr
Retematäng Bar
Ratinger Straße 43/ Ecke Ratinger Mauer

Am Freitag den 28.02. zeigen wir Euch das Spiel unserer Jungs gegen Hertha in der Retematäng - live und in Farbe! :-)

Ab 16 Uhr geht es los mit dem "Warm Up", dann werden hoffentlich spektakuläre 90 Minuten verfolgt und nach dem Spiel wird entweder gefeiert oder eben der Frust mit einem leckeren Füchschen Alt, Pilsner Urquell, Pitters Bier oder was auch immer im Keim erstickt! :-)
Die Spiele (1. & 2. Liga) am Freitag, Samstag und Sonntag werden natürlich ebefalls gezeigt.


So oder so freuen uns auf das "Rudelgucken" mit Euch! :-)

Retefortäng Fortuna Fan Club

Wir sind ein bunter Haufen Fortuna Verrückter im Alter zwischen 3 Wochen und Mitte 70 Jahren. Ein Teil in der Altstadt aufgewachsen, ein Großteil des Öfteren in der Altstadt unterwegs und alle mit einem Herz für Düsseldorf. Der Name „Retefortäng“ ist ein Wortspiel zwischen „Retematäng“ und eben unserer geliebten Fortuna bzw. „Forteng“. Kurz zur Erläuterung der „Retematäng“. Es handelt sich dabei um Düsseldorfer Platt und steht für die Ratinger Straße. Abgeleitet durch Napoleons Ausruf 1811 „Rue du matin“. Demnach sei dieser bei seinem frühmorgendlichen Einzug nach Düsseldorf überrascht gewesen, auf der Ratinger Straße über 20 offene Gastwirtschaften vorgefunden zu haben und habe „Rue du Matin“ (Straße des Morgens) ausgerufen. Die des Französischen nicht mächtigen Düsseldorfer hätten daraus „Retematäng“ gemacht. Als im Dezember 2018 die neue Bar „Retematäng“ auf der Ratinger Straße 43/ Ecke Ratinger Mauer eröffnet hat und sich dort immer mehr Fortunen trafen entstand die Idee eines eigenen Fanclubs. Neben unserer „Homebase“ auf der Ratinger gibt es mittlerweile sogar schon einen „eigenen Schnaps“ – im rot weißen Gewand versteht sich. Die Retefortäng und deren Mitglieder lassen sich am besten so beschreiben: herzlich, trinkfest, tolerant, unkompliziert, weltoffen und (feucht) fröhlich :-)
Wer sich angesprochen fühlt darf uns gerne ansprechen und sich uns anschließen! :-)