Eventsin
Filmclub: Mommy von Xavier Dolan Filmclub: Mommy von Xavier Dolan

Thursday, 24.09.2020 ab 20:00 bis
Thursday, 24.09.2020 um 22:00


Filmmuseum Düsseldorf
Schulstraße 4
40213 Düsseldorf

Filmclub: Mommy von Xavier Dolan

Ein Film von Xavier Dolan
Französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln, Kanada 2014, 139 Min.
Mit Anne Dorval, Olivier Pilon, Suzanne Clément

Steve leidet an ADHS und neigt zu plötzlichen Gewaltausbrüchen, weshalb ihn seine Mutter Diane in eine Erziehungsanstalt hat einweisen lassen. Sie ist allerdings gezwungen, ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, weil er ein anderes Kind schwer verletzt hat. Zu Hause freunden sich beide mit der Lehrerin Kyla an. Zusammen gelingt ihnen eine Zeit lang der Anschein eines normalen Familienlebens. Die Situation eskaliert erneut und Steve unternimmt einen Suizidversuch. Diane weiß sich nicht anders zu helfen, als ihn einweisen zu lassen.


Eintritt: 7,00 €, für Mitglieder der Freunde der Französischen Kultur 5,00 €, Ermäßigung für die Kursteilnehmer des Institut français beim Vorlegen ihrer Kursquittung.
Voranmeldung an der Museumskasse (11 – 17 Uhr außer montags)
Tel. 0211/899 22 32