Eventsin
Klubpräsentation »Es beginnt, wenn wir anfangen« Klubpräsentation »Es beginnt, wenn wir anfangen«

Sunday, 01.03.2020 ab 20:30 bis
Sunday, 01.03.2020 um 22:30


Düsseldorfer Schauspielhaus
Worringer Str. 140
40210 Düsseldorf

Klubpräsentation »Es beginnt, wenn wir anfangen«

Klubpräsentation »Es beginnt, wenn wir anfangen« — am 1.3. um 20:30 Uhr im Unterhaus — Bürgerbühne

Massentierhaltung, schmelzende Gletscher, Plastik im Meer. Wir kennen die Bilder. Doch warum etwas ändern, wenn wir an den Folgen des Klimawandels (noch) nicht leiden? Oder geht es sowieso nicht vorwärts, solange Politik und Wirtschaft nicht einlenken? »Die Weltgestalten«, ein Spielklub der Bürgerbühne, erzählen eine Geschichte über das Scheitern, den Egoismus, die Wut und das Streben nach einer »besseren Welt«. Die Spieler*innen überlassen die Welt von morgen weder dem Zufall noch der Tatenlosigkeit.


Besetzung:
Mit Lara Aboulbarakat, Anzhelika Barbar, René Boddice, Frank Feldker, Hartmut Herlyn, Astrid Jährling-Marienfeld, Susanne Leben, Julie Marienfeld, Peter Subat, Mona Vagedes

Konzept und Regie: Gitti Holzner
Ausstattung: Paulina Barreiro