Eventsin
Pension Schöller Pension Schöller

Thursday, 21.11.2019 ab 19:30 bis
Thursday, 21.11.2019 um 21:45


Komödie Düsseldorf
Steinstraße 23
40210 Düsseldorf

Pension Schöller

Schwank von Carl Laufs & Wilhelm Jacoby

mit Michael Schäfer, Alexander von der Groeben, Ilka Luza, Slim Weidenfeld, Kerstin Bruhn, Ivan Robert, Tobias Krebs, Annette Potempa, Christian Miedreich
Regie: Peter Millowitsch
Premiere: 20.11.2019
Laufzeit: 20.11.2019 - 17.01.2020

Vorstellungen:
Di. - Fr.: 19:30 Uhr // Sa.: 16:00 Uhr & 19:30 Uhr // So.: 18:00 Uhr
Silvestervorstellungen: 16:00 Uhr & 19:15 Uhr & 22:30 Uhr
Karten und Tel.: 0211 - 13 37 07
Webshop: http://www.komoedie-steinstrasse.de


Inhalt:
Der Großgrundbesitzer Philipp Klapproth möchte etwas erleben und macht sich von seinem Landgut in der Provinz auf nach Berlin. Sein Ziel ist jedoch nicht ein galantes Abenteuer, sondern er will echte Verrückte in einer echten Irrenanstalt kennenlernen. Er drängt nun seinen Neffen Alfred, den er finanziell unterstützt, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Doch Alfred führt seinen Onkel nicht in eine Heilanstalt, sondern zum Gesellschaftsabend in die Pension Schöller.

Die Sonderlichkeiten der dort wohnenden Gäste lassen Klapproth keinen Verdacht schöpfen; der Abend wird ein voller Erfolg. Der Onkel macht Bekanntschaft mit einem Großwildjäger, einer Schriftstellerin, einem Major a.D. und mit einem hinreißend schrägen Möchtegernschauspieler mit einem kleinen Karrierehindernis-einem L-Sprachfehler.

Am Ende wird es Philipp Klapproth trotzdem zu bunt und er reist zurück auf sein Gut. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die Irren aus der Hauptstadt ihn bis nach Hause verfolgen und ihn an den Rand des Wahnsinns treiben.
Genießen Sie einen lustig turbulenten Abend, an dem sich am Ende die Frage stellt: Wer ist denn nun im gewöhnlichen Leben verrückt und wer nicht?