Eventsin
Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020 - Interstellar Sky Guitar Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020 - Interstellar Sky Guitar

Sunday, 01.03.2020 ab 18:00


Pitcher
Oberbilker Allee 29
40215 Düsseldorf

Uli Jon Roth - Solo World Tour 2020 - Interstellar Sky Guitar
1978 verließ Uli Jon Roth die Scorpions nach 4 Studio Alben und dem Live Klassiker Tokyo Tapes. Uli prägte den typischen Scorpions Sound der Gründer Jahre Deutschlands erfolgreichster Band maßgeblich mit seinem Gitarrenspiel und war zu seiner Zeit mit der Band für die Hälfte des Songmaterials verantwortlich! Dennoch hat der Düsseldorfer einiges mehr zu bieten als nur eine gemeinsame Zeit mit den Herren Schenker und Meine. Nach seinem Ausstieg bei den Scorpions startete Uli Jon Roth mit seiner eigenen Band Electric Sun durch. Zudem verfasste er mehrere klassische Sinfonien und Concerti und gilt zu Recht als ein Urvater relevanter Kreuzungen von Klassik und Rock. Berühmt wurde auch seine einzigartige und von Uli Jon Roth selbst entwickelte Sky Guitar, von der es in den letzten Jahren verschiedene und außergewöhnliche schöne Modelle zu bewundern und auch käuflich zu erwerben gab.