Eventsin
Underground – Wie die Kunst in den Tunnel kam Underground – Wie die Kunst in den Tunnel kam

Saturday, 16.11.2019 ab 14:00 bis
Saturday, 16.11.2019 um 15:00


KIT - Kunst im Tunnel
Mannesmannufer 1b
40213 Düsseldorf

Underground – Wie die Kunst in den Tunnel kam

Architekturführungen
Underground – wie die Kunst in den Tunnel kam

Der Rheinufertunnel war eines der größten Projekte zur Verkehrsberuhigung und Verbesserung der Lebensqualität der Düsseldorfer Bürger*innen. Beim Bau des Tunnels wurden sogenannte Tunnelresträume geschaffen. Nur ein einziger Restraum hatte einen Zugang zur Promenade – er lag und liegt bis heute am Mannesmannufer. Noch im Rohbau fanden Ausstellungen, Konzerte und Theaterinszenierungen statt. Rund 20 Jahre später ist aus dem ehemaligen Restraum ein außergewöhnliches Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst geworden.


An jedem 3. Samstag im Monat finden jeweils von 14-15 Uhr Architekturführungen im KIT statt.

Um eine Anmeldung wird gebeten unter: [email protected] oder unter 0211 - 86 39 34 51.