Eventsin
Weiberfastnacht! Weiberfastnacht!

Friday, 02.10.2020 ab 20:30 bis
Saturday, 03.10.2020 um 00:30


Filmmuseum Düsseldorf
Schulstraße 4
40213 Düsseldorf

Weiberfastnacht!

CORONA INFO:
Seit Anfang des Jahres haben sich die Zeiten leider ziemlich verändert - nur 40 Besucher dürfen nach den neuen COVID Regeln in den Kinosaal (also bitte frühzeitig an der Kinokasse erscheinen). Ganz wichtig: Bitte denkt an eure Masken. Und in der Pause zwischen den Filmen darf man sich leider nur außerhalb des Gebäudes aufhalten. Das ist für uns alle Neuland, aber gemeinsam werden wir das WUPPEN!


Tickets können ab dem 15.9. für das Oktober Double Feature vorbestellt werden:
Tel 0211 - 8992232

Die Filme, natürlich in 35MM:

20:30 Uhr:

Die Satansweiber von Tittfield (Faster, Pussycat! Kill! Kill!, USA, 1965, Russ Meyer)
Ein Film, eine Legende: Russ Meyers FASTER, PUSSYCAT! KILL! KILL! ist einer DER Kultfilme schlechthin und hat sich schon lange seinen festen Platz im Himmel der Popkultur erkämpft. Für wenig Geld, aber berstend vor wilder Energie huldigt Meyer, seiner Zeit (1965) weit voraus, der starken Frau: Seine in der Wüste Autorennen fahrende, mordende Gang von Bad Girls ist eine bildgewaltige Metapher für den ewigen Geschlechterkampf, ein greller Schwarz/Weiss Comic in dem das "starke Geschlecht" nicht viel zu melden hat.

ca. 22:30 Uhr:

Convoy der Frauen (Convoi de femmes, Frankreich/Italien, 1974, Pierre Chevalier)

Eine Rarität: In den Internet Datenbanken nur als Videoveröffentlichung gelistet, können wir dieses schmutzige Bahnhofskinobrett als deutsche 35MM Kopie präsentieren. Hatten die SATANSWEIBER bei Russ Meyer noch die Oberhand, so wird den Damen in diesem dreckigen Euro-Kleinod leider übel mitgespielt. Zuerst von Piraten entführt, landen sie schließlich im wildesten Westen und müßen dort ums Überleben bangen!

Einführung: Oliver Nöding & Marc Ewert!

Allgemeine Info zur Reihe:
Dereinst ballten sich die Schmuddel- und 24-Stunden-Kinos auf der 42nd Street in New York. Für wenig Geld konnte man dort den ganzen Tag schmutzige B-Movies schnabulieren, während dankbare Obdachlose im harten Winter in der letzten Reihe schlummerten. Diese Zeit ist nun lange vorbei, New York wird immer ordentlicher und auch in Düsseldorf ist die kleine Schmuddelkinomeile um den Bahnhof seit 30 Jahren bereinigt. Mondo Bizarr springt in die Bresche und präsentiert an einem Freitag im Monat ein 35mm-Double-Feature, welches sich garantiert NICHT gewaschen hat!
Klassiker des internationalen Exploitation-Films, Wahnsinniges und völlig Abstruses, kombiniert mit der obligatorischen Trailershow, machen diese Abende zu einem spektakulären, denkwürdigen Retro-Ereignis!
Seid dabei, wenn es heißt:
Willkommen in der 42nd Street Düsseldorf!

Eintritt: 7,- / ermäßigt 5,- / mit Black Box Pass 4,-

Black Box / Filmmuseum
Schulstraße 4,
40213 Düsseldorf